• Vor gut zwei Jahren musste ich meine Schweinchen auf Grund der Allergie meines (Ex-) Partners schweren Herzens abgeben.

Zwei süße Damen fanden ein liebevolles Zuhause bei einer lieben Meeriverwöhnerin. Vielen Dank, dass du den Zweien ein schönes neues Heim gegeben hast! <3

Nun allerdings war der Tag da, an dem für die Zwei wieder ein neues Heim gefunden werden sollte und ich eine unerwartete PN bekam. Natürlich war es keine Frage, die Beiden würden wieder zu mir kommen. Und gestern war es dann so weit und sie waren nach über zwei Jahren wieder hier.

Noch belagere ich sie nicht mit der Kamera und hab nur mit dem Handy n paar Schnapschüsse gemacht. :)

Ach, und das ist ihr neues Heim. (1,80 * 0,90 m)
    Auf lang oder kurz sollten die Mädels aber wohl noch einen Herrn an die Seite bekommen.

Ach und mein Freund kann seine Finger auch nicht von den Plüschies lassen. :)

• Und damit die Mädels nicht so lange alleine sind, hat sich mein Partner ein eigenes Meeris ausgesucht. :)

Marty (ehemals Calisto von den Brauerei Meeris) gibt gute Kastratenverstärkung ins Team und hält die Damen auf Schwung. :mrgreen:

Farbe sieht man leider nicht so gut. :) Er und die Wuchtbrumme haben nicht den selben Ton. Sie ist eher rötlich, er ist eher golden. Farbe, laut Stammbaum: Gold d.e - weiß

http://www.bilder-hochladen.ne…/gebg-q4-7634-jpg-rc.html

Noch etwas schüchtern. :D

http://www.bilder-hochladen.ne…/gebg-q8-1e05-jpg-rc.html

Und immer schön im Hintergrund aufpassen.

http://www.bilder-hochladen.ne…/gebg-q5-2489-jpg-rc.html

http://www.bilder-hochladen.ne…/gebg-q7-da0d-jpg-rc.html

Und weil sie gar so einen komischen Blick drauf hat:

http://www.bilder-hochladen.ne…/gebg-q6-23ce-jpg-rc.html

Die Quali ist nicht so top mit dem Handy, aber ich bin schon froh, dass sie sich jetzt erst mal daran gewöhnt haben (natürlich ohne Blitz) und dann wird das Schritt für Schritt auch was mit der Digicam. 8) Und dann gibts auch Abends, nur mit Deckenlampe, bessere Bilder.

Aber interessiert eh keinen....

• Hallo,

süße Schweinchen hast du da. Und ich finde die Geschichte, dass du deine Damen erst abgeben musstest und sie jetzt wieder bei dir sind so rührend. Echt schön, dass ihr wieder zu einander gefunden habt. :D

Marty passt ja wirklich super zu den beiden Damen. :)

Ich freu mich schon drauf Bilder von deinen Schweinchen zu sehen, wenn die Farben stimmen. ;)

LG Matthe

• Danke. :)

Hatte damit auch nicht mehr gerechnet, dass ich sie je wieder bei mir haben würde. :cry: Dafür, dass ich sie weggeben musste damals hat mich die ganze Zeit verfolgt, auch wenn sie es gut hatten bei ihr (was man an Fettis Speck auch sehen kann :lol: ).

:oops: Ich geb mir Mühe, sie schnell davon zu überzeugen, dass die Digicam kein böses Monster ist, dass sie fressen will. :D

Zitat von Pardona

Schön, das ihr wieder vereint seid. Und das auch noch mit toller Verstärkung! :D

Die Verstärkung war zwar erst mal nicht geplant, aber jetzt freu ich mich um so mehr, dass er da ist. :) Vor allem, weil er gut zu den zwei Mädls passt.

• Ach Marlies, mein ehemaliges Wichtelkind. :mrgreen:

Ich habe einen Kloss im Hals, weil ich mich so für dich freue.

Als du damals deine Süssen abgeben musstest tat mir das unheimlich leid.

Um so mehr freue ich mich, dass Lizz und Mimi (ja, wegen dieser süssen Maus haben wir jetzt auch einen Himi :lol: ) wieder bei dir sind.

LG Jutta deine Wichtelmama :wink:

• Oh Jutta, meine liebe Wichtelmama, es freut mich unheimlich stark von dir zu lesen. :)

Himis sind schon wundervolle kleine Schnuten. <3 Das freut mich, dass Mimi den Himivirus übertragen hat. ;)

Und danke. :) Ich bin auch so froh, dasa wenigstens die Zwei wieder bei mir sind.

LG Marlies

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• So, festgestellt, die Digicam taugt nix mehr, aber mit dem Handy geht's auch, wenn mehr Licht da ist. :)

Erst mal etwas Frühsport:

Und nein, sie ist nicht schwanger, sie ist wirklich so dick:
    *pff, ich bin nicht fett. das sind schwere knochen!*

Gibt's jetzt endlich was zu essen?

• Zitat von Fleckilein1234

Ich habe mir eben alles durch gelesen gehabt und finde diese Geschichte auch wirklich sehr schön.Aber die kleine Lyzz ist ja nun auch ziemlich groß geworden und Mimi ist ja eine ganz hübsche.

Danke. :) Ja, sie sind ziemlich groß geworden seit damals. :D

Und ziemlich faul:

Letzte Woche war ich fast die gesamte Woche auf Schulung (von der Arbeit aus) weiter weg ... mit Übernachtung im Hotel. :(
    Konnte also weder meine kleine Truppe, noch meinen Freund sehen.

Und als hätte er es gewusst, dass sie mir fehlen, hat er mir ein paar Bilderchen geschickt, wie es ihnen geht. :)
    Es ging ihnen wohl sehr gut, unter seiner alleinigen Fuchtel ... oder hatten sie ihn unter der Fuchtel....

Und mein Lieblingsbild:

Was will man da noch zu dem Blick von Marty sagen. :lol:

• Bin so verliebt in die kleinen Quitscher. <3

Und wenn man die Schweinis so sieht, wer wäre da nicht verliebt in sie. :lol:

Einmal alle zusammen beim Abendessen:

Und Marty besteht danach dennoch auf seine Erbsenflocke:

Und wo Marty bettelt, ist "Dickerchen" nicht weit: :lol:

Maniküre braucht sie aber auch bald. ;)

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Diese Kulleraugen und dieser Herzzerreisende Blick :O
    die Farben sind auch klasse :D
    Wie "dick" ist das dickerchen, bzw wie "schwer" sind die Knochen?^^

Ja, die Augen. :lol: Mein Freund wir da auch jedes Mal schwach und gibt ihnen eine geliebte Erbsenflocke.

"Dickerchen" bringt gute 1280 Gr auf die Waage, obwohl sie nur genau so groß ist, wie die anderne zwei. :) Aber wo Marty zu "wenig" hat mit seinen 890 Gramm (ok, er ist auch ziemlich klein und schmächtig für einen Kerl), hat sie zuviel.
    Und das "zuviel" sieht man am vorhandenen Speckbauch und dem Doppelkinn. :shock: Ich hätte nie gedacht, dass man von Gemüse so fett werden kann. :wink:

• Zitat von Pardona

Ooooh, da würde ich auch schwach werden. Wer bei solchen Blicken nicht zu den Erbsenflocken greift hat nunweder ein Herz aus Stein oder Nerven aus Stahl. :wink:

Ein Herz aus Stein findet man hier nicht. :D

Und Nerven aus Stahl noch viel weniger. :lol: Wenn die kleinen "Monster" gezielt so gucken, ist mein Freund der erste an der Erbsenflockendose und sucht für sie die größten Flocken raus, die er finden kann. :lol: Und die Kleinen warten wirklich so lange in der Position, bis er ihnen was gegeben hat. Die kennen das Geräusch beim Öffnen der Dose schon zu gut und wissen, dass gleich was kommt.
    :wink: Die haben ihn gut erzogen.