Hi alle miteinander!
Ich hab eben schon die Suchfunktion bemüht, aber keine richtige Antwort gefunden, die zu meinem Problem passt.
Ich hab eben mal ausgerechnet, dass meine 4 kleinen Fressmaschinchen zusammen ca. 10 kg Heu im Monat verdrücken. Also sagen wir so, die Hälfte verdrücken, die andere Hälfte auf den Boden werfen, als Bett benutzen und anpinkeln (nicht zwangsläufig in der Reihenfolge ;)). Ich gebe halt auch gerne reichlich. Verbrauchen eure auch so viel, oder übertreibe ich?
Wenn ich bedenke, dass 5 kg Heu aus dem Zooladen 6 Euro kosten, aber ein 25 kg Ballen beim Bauern so 2-4 Euro, dann ist letzteres wohl meine Lösung ... Das Problem ist, dass ich in der Nähe keine Bauern kenne, und die, die ich im Internet gefunden habe, sind alle so 20-30 km weg. Dann würde ich doch gerne gleich mehrere Ballen mitnehmen. Einen kann ich im Büro lagern, aber der Rest müsste in den Keller. Der Keller ist aber ein bisschen feucht. Habt ihr eine Idee, ob und wenn ja wie ich das Heu so verpacken kann, dass die Feuchtigkeit ihm nichts anhaben kann?