Meerschweinchen Haltung

Genug Platz ohne Auslauf???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu!!
    Werde nächstes Jahr 10 Tage in Urlaub fahren, freu :P !!! Nun hab ich überlegt was ich mit meinen Meeris mache, könnte sie zur Notfallstation bringen, die bieten Urlaubsbetreuung an. Bin mir aber nicht sicher ob es für meine Kleinen nicht besser/Stress freier wäre wenn sie in ihren eigenen vier Wänden bleiben würden. Meine Mutter (wohnt ja im selben Haus) würde sie auch füttern und zur Not sauber machen. Allerdings kann sie sich krankheitsbedingt sehr schlecht bücken, sodass sie schon gesagt hat dass die Meeris in diesen 10 Tagen aber nicht in den Auslauf (steht ja auf dem Boden) können, weil sie da dann nicht auch noch sauber machen kann...
    Jetzt weiß ich nicht so recht, wenn ich meine Meeris die 10 Tage zur Urlaubsbetreunung abgebe, ist meine Mutter, glaube ich, tötlich beleidigt, und sie wird nie wieder auf die Meeris aufpassen, auch nicht mal 1-2 Tage...
    Ist es denn ok für meine Meeris wenn sie mal 10 Tage keinen Auslauf haben??? Der EB ist 1,5x1m + Etage 1,5x0,5m und sie sind zu Dritt!

• Da deine Grundfläche ja groß genug ist für deine 3 ist es denk ich ok wenn sie 10 Tage mal ohne Auslauf, dafür aber gut versorgt und in ihrer gewohnten Umgebing sind.
    Danach freuen sie sich wieder richtig auf ihren Auslauf.

• Ok, jetzt hab ihr mich schon etwas beruhigt. Wäre für mich ja auch nicht wirklich schön wenn ich wüßte meinen Kleinen ginge es Zuhause nicht gut, so ganz ohne Auslauf! Da ich den Auslauf alle 2 Tage sauber mache, aber im Urlaub reichen wahrscheinlich auch mal nur alle 3 Tage :wink: könnten sie ja schon nach 7 Tagen in den Auslauf und wenn ich dann wieder da bin mach ich ihn schnell sauber!

• Finde es auch ok. Sie haben ja den rest ihres lebens immer ausreichend platz. =)

Was sind da schon 10 Tage. So klein ist dein EB ja auch nicht.

Ich bekomme da größere Probleme wenn ich mal in urlaub will.
    Hab niemanden den ich in meine Wohnung lasse wenn ich nicht da bin und meine Eltern haben keine Zeit.
    Urlaub is also erst mal nicht=)

Lg

• hey sumpfkuh, dasselbe problem habe ich derzeit auch. aus dem grund habedn die schweine nen großen bau bekommen und riesen tränken (0,5L). ich bin ab und an mal 2-3tage weg, daran sind sie gewohnt. aber ich lebe jetzt auch in einer neuen stadt und hab niemanden der mal füttern könnte. man vertraut die kleinen ja auch nicht jedem an...