Und, hast du deine Eltern überzeugt den EB samt Meeris in dein Zimmer zu stellen? Hoffentlich klappt es!!! Dein Bruder ist 12, wie alt bis du denn, wenn ich fragen darf?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Sehr großes Problem: kleiner Bruder
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von Wiesel
Und, hast du deine Eltern überzeugt den EB samt Meeris in dein Zimmer zu stellen? Hoffentlich klappt es!!! Dein Bruder ist 12, wie alt bis du denn, wenn ich fragen darf?
Nee, aber er hat aufgegeben..er hat mir alles TroFu, Brot und Salzleckstein gegeben und ich hab dann alles weggeworfen
Er hat mir versprochen ihnen nicht wieder so Zeugs zu geben.
Ich hab ihm das Video gezeigt, ein bisschen mit den Tierarztkosten übertrieben, gedroht, dass die Meeris jetzt in mein Zimmer kommen und er sie nur zu bestimmten Zeiten sehen darf und ich bin dabei richtig ausgetickt
Er hat es mir dann kommentarlos gegeben...Ich werde bald 16
Liebe Grüße,
eine glückliche JaninaPS: Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt.
-
Hallo Janina,
glückwunsch zu deinem Erfolg!!! Das klingt doch richtig toll
ich weiß wie nervig kleine Brüder sind, meiner ist auch 4 Jahre jünger als deiner. Und grad 12 ist ein Alter, in dem sie in die Pubertät kommen und stur, besserwisserisch werden, die großen Schwestern ärgern usw.Und wir großen Schwestern neigen halt oft auch dazu, besserwisserisch zu sein und "erziehen" zu wollen ist ganz normal!
Mit "austicken" wurde mein bruder immer NOCH mehr stur, daher hab ichs irgendwann gelassen. Je mehr du etwas nicht willst, desto mehr wird dein Bruder es tun wollen
Ich hoffe wirklich, dass er auf Dauer sich an die Abmachung hält, du kannst ihm ja beibringen, was gesunde Leckerlis sind (Löwenzahn, Kräuter etc)
und er kann immer noch mal getrocknete Kräuter kaufen oder getrocknetes Gemüse (gibts z.b. von JR Farm ohne Getreide). Das bekommen meine ab und zu als Leckerli.Liebe Grüße
Mäusle -
Glückwunsch auch von mir zum erfolg=)
Hoffe für dich das es ein langfristiger ist=)
Lg
-
Die Drohung mit dem Umstellen scheint gewirkt zu haben. Falls du ihn nochmal erwischst, setz es durch!
Erstmal: Glückwunsch zum Erfolg -
Danke
Hoffentlich hält er sich daran.
Ich hab in einem Laden so Pellets ohne Getreide gefunden, die kann er ihnen jetzt ja geben, oder?