Meerschweinchen Verhalten

Brauch Rat

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hey...
    habe einen Frage.
    Also ich hatte zwei Meerschweinchen und nachdem das Ältere verstorben war, kauften wir von einen züchter ein weiteres (pip). Meine Maya, die leider sehr zickig ist, respektierte pip nach sehr brutal aussehenden rangeleien. Alle war einigermaßen wieder normal, maja rannte wie immer im käfig herum energiegeladen und ärgerte alle. Vor 5 woch bekamen wir dann völlig überaschend Nachwuchs von Pip die also gedeckt zu uns kam. Seitdem liegt Maja lustlos im Käfig herum, frisst aber und zickt ab und zu noch die anderen an...
    Weiß jemand woran das liegen könnte
    Ich weiß nicht ob es am Nachwuchs liegt. Platz haben sehr viel und beim ta waren wir erst letztens (nicht deswegen) und er sagte jetzt auch nichts wegen einer Krankheit oder so.
    Ich weiß echt nicht weiter.!
    Vielen Dank für das Antworten...
    lg Maya

• du sagst, dass dein altes schweinchen gestorben ist, dann gehe ich mal davon aus, dass maya auch schon älter ist!?
    dann kann es sein, dass sie durch die babys genervt/gestresst ist, weil die zu viel action machen ;)

wie viel ist denn sehr viel platz?

liebe grüße

edit: ich hoffe, du hast die jungböckchen (falls welche dabei waren), von den mädels getrennt :)

• danke für die schnelle antwort...
    Also maya ist erst ein Jahr alt.... eigentlich nahm ich sie nur kurz zur pflege aber dann ist ein anderes von uns gestorben und sie blieb dann bei dem älteren...

es sind 6quadratmeter die tags über den schwein zur verfügung stehen... nacht 4 mal 1 m... glaube das reicht vor vier, oder?
    lg Maya

• das reicht locker :)

deine maya ist auch nicht alt. vielleicht ist es ihr trotzdem zu viel... wenn du die möglichkeit hast, bau ihr eine kleine etage (brett mir 4 beinen drunter), sodass sie sich vor den babys verstecken kann, wenn sie will. ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein...