• Nun, da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung und ich bin mit meiner Art, meinen Meeries in Zusammenarbeit mit dem TA zu helfen, immer sehr gut gefahren.
    Und: ein Zuviel an Information zum falschen Zeitpunkt halte ich für kontraproduktiv.

Auf jeden Fall drücke ich dem Schweinepatienten alle Daumen und würde mich freuen, weiter von den hoffentlichen Fortschritten zu hören.

LG Moffat.

• Hallo,

Zitat von Moffat

Nun, da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung und ich bin mit meiner Art, meinen Meeries in Zusammenarbeit mit dem TA zu helfen, immer sehr gut gefahren.

Ja, das sind wir wohl. :)
    Und um es zu betonen: ich bin nicht der Meinung, dass man gegen den Tierarzt arbeiten sollte. Falls das so rübergekommen ist.
    Ich bin da auch immer sehr bedacht zu schreiben, was meine Erfahrungen sind, wie ich es handhaben würden etc.

Zitat von Moffat

Und: ein Zuviel an Information zum falschen Zeitpunkt halte ich für kontraproduktiv.

Ich denke das kommt auch darauf an, was man selber als ein "Zuviel" empfindet.
    Mir persönlich (und von seiner persönlichen Meinung geht man ja in der Regel aus) sind Informationen nie zuviel, sondern ich bin immer dankbar dafür.

Liebe Grüße
    Nadine

• sorry,
    dass ich mich jetzt erst melde, aber die kleine klexx hat mich ganz schön beansprucht...ich denke aber, dass sie nun über´n berg ist, sie isst wieder von allein, zwar noch nicht sehr viel, aber sie freut sich wenn´s essen kommt und sucht sich die besten stücke aus´m napf...
    sie bekommt nach wie vor noch ab und 2x am tag bene bac. weiter abgenommen hat sie zum glück nicht, jetzt hoffe ich, dass ihr gewicht von 520g wieder aufwärts geht...
    zufüttern tu ich mit rodicare, hab aber das gefühl dass sie leichten durchfall bekommt davon?! ist nicht viel,nur ab und an ist´n kleiner klecks auf´m zewa...komt der von ab oder vom rodicare? kann ich dem irgendwei entgegen wirken?
    habt ihr noch ideen, wie sich sie dazu bewegen kann mehr heu zu fressen? biete es ihr schon in verschiedensten varianten und an allen möglichen stellen an, aber da könnte sie meiner meinung wieder´n bissl mehr reinhauen...
    sonst setz ich sie 2x am tag unter´s rotlicht, was ihr sehr zu gefallen scheint, denn sie schiebt ihren po mal nach links und rechts, dass er auch von allen seiten schön warm werden kann :-)
    @ piggy: danke für den tip mit dem uroplex. hab meinen ta diesbezüglich angesprochen, er meinte rodicare hat ähnliche eigenschaften...und ich hab vermehrt gelesen, dass viele meerschweinchen das uroplex links liegen lassen, deshalb hab ich´s erstmal nicht geholt

falls ihr noch tips habt, was ich noch machen könnte, dann immer her damit...

vielen dank
    lg
    tigra_lie

• ich wollte mich hiermit nochmal bei allen bedanken, die der kleinen klexx und mir mit rat und tat zur seite gestanden haben.

leider hat mein kleines dünnbein ihren kampf verloren, obwohl sie so tapfer gewesen ist. sie lag heut morgen in ihrem haus und ich hoffe, sie ist ohne schmerzen eingeschlafen.

sie hat seit vorgestern nicht mehr richtig gegessen, ließ sich das päppeln aber gefallen und hat uns so zusätzlichen stress erspart...

ich bin unendlich traurig über den verlust meiner kleinen süßen maus und mache mir vorwürfe vielleicht nicht genug getan zu haben...

danke an euch alle.

• danke stepsi7997,

ich versuch die ganze zeit mir vorzustellen, dass es meiner kleinen maus jetzt gut geht, dass sie keine schmerzen mehr hat und dass sie sich endlich wieder kugelrund fressen kann...

...aber es tut so verdammt weh, sie fehlt so sehr...und ich kann nichts mehr tun... ich bin so unendlich traurig und kann nicht aufhören zu heulen :cry:

• Hallo,

dann weine doch ruhig, das hat Deine kleine Kämpfermaus doch verdient.
    Du wirst immer an sie denken und Du hast alles für sie getan. Sie ist jetzt auf der Regenbogenwiese und tollt dort mit allen anderen herum. Es geht ihr wieder gut und sie ist auch kein Dünnbeim mehr...!
    Manche Kämpfe kann man einfach nicht gewinnen.

Alles Liebe von Nicole.