Meerschweinchen Verhalten

Gequike wenn die dritte kommt.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo! :)

Heute beim Füttern meiner drei Meerschweinchendamen ist mir etwas aufgefallen: Meine Susi, die noch etwas kleinere und neue, (name ist von meiner kleinen Tochter ^^) aß in einem Stall ihre Gurke (Ich habe zwei Ställe aneinandergebaut..) und dann kam Schmusi (andere Tochter :lol: ) und aß auch friedlich mit. Bis dahin alles friedlich, aber dann kam meine 3.te, und die anderen beiden fingen verzweifelt an zu quiken. So ging das die ganze Zeit als die dritte bei ihnen im Stall war, als sie dann wieder weg war, war's wieder friedlich und kein gequike. Haben die beiden Angst vor der großen, oder ist das normal ?? Mach mir ein bisschen Sorgen, nicht das die kleine neue (susi) und die genauso alte wie meine dritte (Schmusi) unterdrückt werden oder so ?!

Danke, danke schonmal für hoffentlich viele Antworten,
    mit lieben Grüßen, ich und die 3 Fellnasen. :D

• Zitat von Wiesel

Ich hab das hier immer wenn sich der Kastrat seinen Mädels nähert und die ihre Ruhe haben wollen... manchmal macht das auch meine Rangniedrigste beim anderen Weibchen.

Genauso ist es bei mir auch! :D

Es bedeutet einfach, lass mich in Ruhe oder geh weg!
    Das ist die Meerschweinchensprache!

• na dann ist ja gut :D mir kommt das aber eher ängstlich vor,so : "Bitte,bitte nimm mir mein Essen nicht weg, lass mich bitte in Ruhe" oder "oh nein, da kommt die große, schnell alles auffuttern, nicht das sie mir was wegnimmt"

• Zitat von Susischmusi1

na dann ist ja gut :D mir kommt das aber eher ängstlich vor,so : "Bitte,bitte nimm mir mein Essen nicht weg, lass mich bitte in Ruhe" oder "oh nein, da kommt die große, schnell alles auffuttern, nicht das sie mir was wegnimmt"

Da liegst Du auch ganz richtig mit Deiner Vermutung :wink:

Meine Kleinste macht das beim Futtern auch, sie ist jetzt 2 1/2 Monate und wenns FriFu gibt und eine der anderen dicht neben ihr sitzt, jammert sie erstmal los und ich sehe das auch eher so, dass sie Angst hat dass ihr was weggenommen wird....oder sie verscheucht.

Das legt sich aber irgendwann, wenn sie selbstbewusster werden...bei meiner wirds auch schon viel weniger :)