Hallo ihr Lieben.
Jaa, ich bin wirklich total am Ende. Aber ich erzähle von Anfang an und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt...
Vor fast 2 Wochen war ich beim TA mit meiner Fee wegen einer Bindehautentzüngung. Dort bekam ich eine Salbe für die Augen.
Doch mir war aufgefallen, dass sie leichte Atemgeräusche hat, und somit bin ich am nächtsten Tag zu einem anderen TA gefahren. Er meinte sie hätte ein verschärftes Lungengeräusch und hat ihr irgend ein AB gespritzt.
Dazu kommt noch, dass wir an dem Wochenende am umziehen waren und ich weder Internet, noch Telefon noch sonst was hatte. Ich habe den TA gefragt ob ich etwas beachten soll wegen dem AB und er meinte nein.
Allerdings hatte sich Fee dann am WE total verändert. Ihr Fressverhalten war komisch, sie schlingt normal immer. Und ihr Gewicht ging langsam runter.
Als ich dann am Montag arbeiten war, konnte ich an den PC und habe gelesen, dass der TA mir zum AB Bird Bene Bac mitgeben sollen, wegen der Darmflora. Ich war total sauer auf den, weil sie ja das ganze Wochenende ohne zusätzliche (medizinische) Versorgung war und ich das erst am Montag gelesen hatte.
Also habe ich den angerufen, er soll mir BBB mitgeben und gleich noch ein Päppelbrei (Rodi Care) zum Päppeln, da sie Gewicht verloren hatte.
Nun hat sie schon über 100g verloren und ich bin seit über einer Woche alle 3-4 Stunden am Päppeln. Auch in der Nacht ! Ich dreh total am Rad.
Da ihr Gewicht trotzdem weiter runter ging und sie weiterhin rumsaß und nichts tat, bin ich zum Notdienst (war ja Sonntag) zu einer sehr kompetenten Frau.
Sie hat sofort festgestellt, dass Fee was an den Backenzähnen hinten hat. Sie hat mir das auf einem Bildschirm gezeigt, als sie mit dem Endoskop in ihren Mund ist. Die Backenzähne wachsen so spitz nach außen und kneifen dadurch ihr Zahnfleisch.
Also; Gestern sie zu DIESER Tierärztin gebracht(weil die echt viel Ahnung hat) und die hat ihr unter einer Gasnarkose die Zähne hinten abgeschliffen.
Und jetzt das Problem;
Sie hat die ganze Zeit über ein bisschen Grün gefressen. Aber nur Salat, Selleriestange und relativ weiche Sachen. Seit ein paar Tagen frisst sie wenigstens auch viel Gurke und heute hat sie Paprika angeknabbert. Seit gestern flitzt sie auch wieder im Käfig rum, aber fressen tut sie nur sehr langsam und öfters verzieht sie so das Gesicht, weil ihr vermutlich was hängen bleibt oder so. Ich drehe echt durch, habe mega den Schlafentzug- wegen dem 3-4 Stundentakt.
Sie nimmt einfach nicht richtig zu !!!
Habe sogar Metacam bekommen von der Tierätztin falls ich das GFefühl habe dass sie Schmerzen hat, aber sie frisst wie ein Mäuschen und die anderen fressen ihr das Futter zum Teil vor der Nase weg.
Hatte sie auch schon 2 Tage in einem extra-Käfig, damit ich genau schauen kann was sie frisst und sie IMMER grün zur Verfügung hat, aber das ist doch auch keine Lösung, oder ?
Bitte helft mir, ich weiß echt nichtmehr weiter. Ist das denn normal, dass sie es am Anfang vielleich ungewohnt findet, wenn das jetzt abgeschliffen ist ? Oder ist da was schiefgegangen ?
Vielen Dank im vorraus für die Antworten.