Heute stand wieder mal ein TÜV an, nebenbei habe ich gemerkt, dass ich absolut keine Krallen schneiden kann. Vor allem nicht die eingedrehten Dinger von Paul. Darum darf sich dann am Dienstag die TA Helferin kümmern
Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich Schweinebrummer habe.
Paul war ja eh schon moppelig, da es im TH reichlich Trofu gab.
Aber er hat hier auch schon zugenommen.
Im Moment sind es stolze 1421g bei Paul und 1213g bei Emma.
Bei Emma fällt es nicht auf, aber Paul sieht man den Speck wirklich an.
Sie kriegen nur 2x täglich Frischfutter von mir. Morgens und abends und sie fressen das nicht einfach weg, sie inhalieren es!
Sie tun so, als ob sie nieeee was bekommen und stürzen sich wie ausgehungerte Hunde aufs Gemüse und ZACK ist es weg.
Emma verschluckt sich dabei auch noch oft.
Ich weiss nicht wieviel sie von mir genau bekommen, aber es ist immer eine gute Männerhand voll mit kleingeschnibbeltem Zeug. Das sollte ich jetzt wohl doch langsam mal reduzieren, obwohl ich dann das Gefühl habe, dass sie zu wenig bekommen.
Fressen eure eigendlich auch so schnell, oder hab ich da zwei extreme Kandidaten erwischt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das herunterschlingen von Gemüse normal sein soll.
Futterneidisch sind sie aber scheinbar nicht. Jeder schnappt sich ein Teil und geht damit weg. Der Napf wird also nicht bewacht und wegschubsen tun sie sich auch nicht.
Würd mich interessieren wie eure ihr Futter wegmampfen.