Allgemeines

Ebay-Kleinanzeigen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo :)

Da ich nun schon öfter gelesen habe, dass manche ihre Meeris von Ebay kaufen, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und für Erfahrungen gemacht habt.
    Bin eben mal ein paar Anzeigen durchgegangen und bin etwas schockiert!

Ich denke, viele Angaben werden nicht richtig angegeben bzw "vergessen"...wie in Cuddles Fall mit den 100 Notmeerschweinchen..Die Anzeige stand ja auch bei Ebay drin.

Würde mich über Antworten freuen.

lG ;)

• Hallo Juliii92,

habe diese Inserate auch auf ebay gelesen und finde sie mehr als unpersönlich.

Auch wir haben Meerijunge abzugeben, da wir seit mitte Oktober einen Böckchenüberschuss haben :lol:

Wir fragen im Freundeskreis, hängen in der Schule und im Zoobedarf Infos aus.
    Wir möchten mit den Menschen, welche von uns Meeris übernehmen, persönlichen Kontakt pflegen, damit wir wissen , in welche Hände sie gelangen.

Sicher, eine absolute Gewährleistung ist auch dies nicht, aber Ebay bedeutet für mich nur Anonymität und Ware.

Sollten wir unsere nicht vermitteln :roll: , dann bleiben sie eben alle bei uns :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir lieben jedes Einzelne und sehen uns in der Verantwortung.

Herzliche Grüße Jutta

• Hallo,

leider sind die meisten anzeigen in den kleinanzeigenmärkten (nicht nur bei ebay so) sehr schlecht unpersöhnlich und kurz gefasst. die meisten wollen ihre tiere nur schnell loswerden.

Aber nicht alle. Ich bekomme in 4 Wochen ein Kleines Schweinchen von einer Dame aus der nähe. Das hab ich auch im Ebay kleinanzeigenmarkt gelesen.

Sie hatte nur kurz geschrieben das sie nachwuchs abzugeben hat und das alles weiter telefonich geklärt werden kann.

Die dame war sehr net, wollte mich bevor sie mir ein Schwein gibt persöhnlich kennenlernen und meine haltung sehen. sie hat mir alle ihre Tiere gezeigt ( Die einwandfrei in außenhaltung leben mit viel platz)
    und ich konnte mir ganz in ruhe das ein kleines auswählen. Sie hat sich auch bereit erklärt das die kleine noch ein paar wochen bei ihr bleibt, da ich noch Balous kastrafrist abwarten möchte. Und sie hat mir von sich aus viele sachen über haltung und versorgung der Tiere erztählt. Man hat wirklich gemerkt das sie sich auskennt und es ihr nicht egal ist wo das tier landet. Da bezahl ich gerne 15 Euro.

Man kann es also nicht verallgemeinern das nur schlechte anzeigen drinne stehen.

Kleinanzeigenmärkte sind eine möglichkeit an leute zu kommen, da ich denke das die meisten leute die kein tier aus zooläden wollen dort zuerst nachsehen, wenn sie nicht wissen das es notstationen gibt und kein Tierheim in der nähe ist. ICh finde halt wenn man ein Tier anbietet sollte man es nicht einfach von irgentwem abholen lassen sondern schauen wo die tiere landen. Wer nix zu verbergen hat , hat auch nix dagegen das man sich die haltung ansehen möchte.

Lg

• Schade dass sie noch so jung sind und du so weit weg wohnst :) Schau mich nämlich überall um, nach einem Kastrat...oder nem Weibchen...auch alle Notstationen im Internet besucht :) Ich muss aber auch noch ein Weilchen warten, denn ich habe gerade erst einen neuen Eb gebaut und meine beiden Mädels hier sollen sich erst an ihn gewöhnen :)

• Ich bin der gleichen Meinung wie Sumpfkuh.
    Habe aber keine persönlichen Erfahrungen.

Vorhin habe ich mir mal die EbayKleinanz. in unserem Umkreis
    angesehen. Da stehen Zücher, Privatpersonen und auch Notstationen.
    Man kann nicht pauschal sagen das das alles Schlechte Haltungen sind.

Es ist sinnvoll, wenn man sich für eine Anzeige interessiert,
    einen Besichtigungstermin auszumachen.

• Ich habe meine kleinen, die bald zu mir kommen auch über die Kleinanzeigen gefunden. Allerdings nur, um Züchter bei mir in der Nähe zu finden. Viele Anzeigen sind wirlich unseriös und ich finde es schrecklich zu sehen, wieviele Leute ihre Meeris anscheinend wegen "Allergie" abgeben. :/

Um Webadressen von netten Züchtern zu finden, sind die Kleinanzeigen aber glaube ich wirklich gut geeignet. :) Bis jetzt waren sie auf jeden Fall sehr nett und haben mir immer regelmäßig Fotos usw. geschickt. Bin schon gespannt aufs Abholen.

• Ja, das ist auch echt toll von dir. :)

Ich muss ehrlich sagen, ich hab das vorher garnicht gewusst, dass es so viele Notschweinchen gibt und dachte erstmal nur an den Züchter. Erst seitdem ich hier regelmäßig im Forum gucke, weiß ich das. :)