Meerschweinchen Haltung

neues Haus

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo, habe meinen Meerschweichen ein neues Haus gekauft. Die beiden Seiten sind zum hochklettern und in der Mitte können sie sich oben drauf setzen. Das Haus ist so leicht und hat an den Seiten unten Öffnungen das es unten nicht ganz abschließt. Eines meiner Meerschweichen liebt dieses Haus kann es selber heben und spaziert damit durch die gegend. Aber leider ist es gestern passiert das, das Häußchen umgefallen ist und mein Meerschweichen in Panik geraten ist. Habe jetzt ein Handtuch drunter gelegt so das die Ecken komplett zu sind mal sehn wie das klappt. Habt ihr Ideen was ich sonst noch machen könnte damit das Haus stehen bleibt und nicht ständig bewegt wird?
    Gruss Andrea

• Ja die kenn ich die sind wirklich aus dünnem Holz und damit sehr leicht. Darum verwende ich nur dickes Vollholz.
    Aber okay, vieleicht kannst du irgendwo ein stärkeres Stück Holz auftreiben was du oben da wo sie sich draufsetzen können noch draufmachst, mit Holzleim, Nägeln oder Schrauben. Oder innen versteckt in die Ecken irgendwas schweres dranmachen damit das Haus einfach schwerer wird!?