Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bondys Blähbauch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hab nich viel Zeit, deshalb nur kurz.

Ihm gehts gut, sein Bauch ist sooo schön weich, schmal, dünn und toll einfach :lol:
    Allerdings schon noch ein wenig aufgebläht. Er hat da jetzt halt viel Haut und wirkt um einiges kleiner 8) Und Bondy ist eh schon sehr klein, der arme. Aber er schaffts sich bei den Mädels noch durchzusetzten :D

Die Pelleets mag er nicht, wird er jetzt immer Extra gesetzt und frisst sie dann sozusagen aus Frust :lol: Aber muss halt sein.
    Colosan riecht nach Weihnachten und muss furchtbar sein, Aber muss einfach sein.

Danke für die lieben Worte. Ich denke und hoffe mal, dass das wieder vollständig weggeht. Lou, Mimi, Jimmy und Mücke müssen ja auch noch behandelt werden, wegen den Würmern. :?

• Ist toll das du nachfragst :D

Also Bondy gehts gut, Blähbauch ist nicht ganz weg, aber ich denke das wird schon noch. Weniger ist es in jedem Falle geworden, und er bekommt jetzt täglich 0,3ml Colosan und dazu Sab Simplex, das mag er auch. Colosan reicht wirklich zum Erbrechen, nach Weihnachtsgebäck mit Zimt und allem, und dann so intensiv das man es den ganzen Tag an der Hand hat. :roll:
    Der Arme kleine :o 8)

Heute durfte er auch mit raus für 15 Minuten, das hat er genossen und er hat das Gras sehr gut vertragen.

• bondy, das weihnachtsschwein! hihihi :) (maja lacht auch ganz laut über ihren cousin :))

ansonsten:
    sooo, alle krankheitsthreads durchgelesen und für jeden kann ich nur schreiben: schön, das es bergauf geht!! das wollte ich lesen! :)

hier sind weiterhin daumen und pfötchen gedrückt!

• Heute zwar kein Gras, weil ich einfach keine Zeit hatte, welches zusammeln oder sie rauszusetzten, morgen wieder, aber Bondy geht es sehr gut. Sein Bauch fühlt sich so toll an und er rennt wie wild durch den Stall. Vorher ist er sogar auf ein Haus gesprungen, was er bisher noch nicht hinbekommen hat mit so ner Last hinten drauf. :lol:

Colosan hasst er, nach wie vor, aber es wird ja mit Sab Simplex nachgespüllt :lol: Und den mag er, und ich hab den Eindruck, dass er jetzt schon noch nötig ist, also ihm hilft.

Sonst hat Bondy sehr viel zu tun gerade :roll: Lou brommselt was das Zeug hält. Mücke genauso und Lie ab und zu. :lol: :o

LG

• ich versteh das auch nicht! ich hoffe aber, das ihr ihm die schmerzen nehmen könnt. eure tä weiß auch nicht, warum das so schwankt beim bondy?

bondy, weg mit der ollen luft in deinem bauch! dann hast du auch kein bauchaua!