Hallo
Also, es geht um unseren Kastrat Bondy. Bondy wird im Dezember 4 Jahre alt und er hat schon immer einen dicken Bauch, und ist es moppelig.
Am Freitag aber, war es extrem, er hatte einen ziemlichen Blähbauch, sodass wir ihn gleich mit zum Tierarzt genommen haben, da wir eh mit einem Schwein hinmussten. Sind also hingefahren und dort bekam er dann 2 Spritzen und 2 Spritzen in den Mund. Gefressen hat er noch, es war alles normal, bis auf seinem dicken Bauch eben. Wir haben ihm am Abend dann nur noch Heu gegeben und am nächsten Tag langsam angefüttert, erst mal keine Gurke und Salat. Dill bekam er auch, wenig, aber er hats gemocht.
Es wurde dann, meiner Meinung nach viel besser, es war nicht mehr ganz so gebläht. Doch, ich werde mir im Moment immer unsicherer, was jetzt genau gebläht ist und was nicht. Manchmal sitzt er eben so da, dass aussieht als wäre er schwanger, also das sein Bauch sehr dick ist. Wenn er aber rumrennt ist er wieder dünn, bzw. man kann seinen Bauch schon sehen.
Gestern Abend hatte ich wieder den Eindruck, das er wieder gebläht ist, aber als er dann gelaufen ist, war alles wieder normal
Heute Morgen dann, kam eine TA vorbei um die Notschweinchen anzuschauen, die hat sich dann gleich mal Bondy angeschaut.
Heute sah er ziemlich gebläht aus, gefressen hat er aber normal.
Sie hat uns Sab Simplex empfohlen, das geben wir ihm dann auch, und dann noch Dill Kräuter, wobei sie meinte, dass das nicht jedes Schwein frisst. Ich hab den Eindruck, das Bondy etwas gestresst wirkt, nicht mehr ganz so freudig frisst. Manchmal sitzt er da und macht einen runden Rücken. Ich weiß, dass das ein Anzeichen von einem starken Blähbauch ist. Kot hat er vorhin gefressen, als ich kam hat er auch gequickt und ist nach vorne gerannt.
Wir gehen in jede mFall heute noch zum Tierarzt, das muss einfach abgeklärt werden. Bin jetzt schon ganz nervös und habe Angst das es was sehr ernstes ist. (Und das ist es)
Man sagt, das Tee auch gut ist, wie soll ich ihm den denn geben?
Noch irgendwelche Sachen, die ich tun kann?
Drückt uns die Daumen, das es ihm schnell wieder besser geht!!