Hallo ihr Lieben!
Also, ich war vorhin noch mal mit Paulinchen bei der TÄ. Paulinchen fühlt sich wohl schon wieder viel besser an. Blähungen sind also nicht mehr so schlimm. Die Kotprobe sieht vom ersten Eindruck her, also Form der Böhnchen, auch ok aus.
Das Röcheln kommt laut der TÄ von den oberen Atemwegen. Sie ist da wohl etwas verschleimt und röchelt daher. Das soll ich nun mit einem Schleimlöser (Bisolvon 2 x tägl. eine Messerspitze mit Wasser auflösen und ins Mäulchen geben) und Inhalieren (mit Salz) in den Griff bekommen. AB (Baytril) bekommt sie daher auch länger (weiter 7 Tage), zur absoluten Sicherheit, Montag sollte das Röcheln aber schon weg sein, sonst muss Paulinchen nächste Woche noch mal hin. Ihre Lunge und das Herz wurden abgehört und die TÄ hat sich auch noch mal das letzte Röntgenbild von MO angesehen - sie meint alles ok, es ist nichts zu hören und auch nichts zu sehen. Falls es aber nicht weg geht will sie zur Sicherheit noch mal abhören und röntgen ob sich vllt. in der Woche etwas verändert hat. Bitte Daumen und Pfötchen drücken das meine Maus am MO nichts mehr hat.
Bernie muss wegen seines Schnupfens (wahrscheinlich Allergie, da es ihm ansonsten ja gut geht) einfach mal mit Inhalieren und bekommt auch das Bisolvon, ein Versuch ist es ja wert, vllt. geht sein Niesen dann ganz weg.
Morgen bekomme ich die Ergebnisse der Kotprobe... hoffe es ist alles ok!
LG und einen schönen Abend euch allen!
Sarah, Paulinchen und Bernie!