• Ja...... alles genau wie bei deiner Keinen! Blähungen, Durchfall.....
    Tara hat damals insgesamt 150g abgenommen... in einer Woche!
    Les dir mal den Thread von mir durch (siehe oben).... genau wie bei dir.
    Gib nicht auf.... das wird wieder!

Wenn sich der Kot schon wieder formt,ist doch schon gut!
    Ich kenne den Kampf mit dem Päppeln nur zu gut! :cry:
    Du wirst sehen, wenn du das AB absetzt fängt sie wieder normal an zu fressen!

Tara ist heute ein supergesundes Schweinchen !

• Hallo!

Ich habe ihr jetzt ne dicke Portion Dill, Basilikum und Golliwoog gegeben. Hat sie auch so ziemlich alles verputzt. Heu hat sie dann auch etwas gefuttert. Habe extra etwas groberes Heu mit Sonnenblumen (die kann man darin natürlich suchen) gekauft, findet sie wohl auch ganz gut.

Aber trotzdem macht mich eine Sache jetzt schon wieder ganz verrückt. Ich habe während sie gegessen hat neben ihr gesessen und dann wieder leicht dieses röcheln gehört. Das ist so ganz unterschwellig und hört sich wie ein ganz tiefes, verschleimtest grunzen an. Aber es ist nur sehr leise, musste mein Ohr dran halten um sicher zu sein. Ich habe ja gelesen das das von den Blähungen kommen kann. Gestern hat die TÄ beim Abhören auch keine Geräusche an Herz und Lunge feststellen können... aber trotzdem macht es mir Angst... Habt ihr damit auch Erfahrungen bei euren Durchfall-/Blähungen-Patienten gemacht?!

LG
    Sarah

• Ich habe Paulinchen doch röntgen lassen. Zwei TÄ habe mir nun schon versichert das Meerschweinchen-Lungen immer etwas "seltsam" auf den Röntgenbildern aussehen, nicht so klar wie z.B. bei Hund und Katze. Daher sind nur schwere Veränderungen und Wassereinlagerungen zu erkennen. Die TÄ meinte aber das das bei ihr nicht der Fall wäre und die Organe wahrscheinlich einfach nur von den Gasen zusammengedrückt würden.

Ich würde natürlich trotzdem gerne wissen ob das schon mal jemand in dem Zusammenhang mit Blähungen und Durchfall gehabt hat.

LG
    Sarah

• Achso, dann hab ich es überlesen. Sorry :oops:

Im Zusammen hang mit Blähungen und Durchfall hatte ich es auch nicht bzw hatte Wuschel keine Blähungen, sondern Flüssigkeit im Bauch und pumpte stark, weil er keine Luft bekam. Röcheln hatte ich aber nicht gehört

Ich drücke die Daumen das dein Schwein schnell wieder gesund wird

• Kein Thema! :)

Ja, fast zeitgleich... die ganzen Schweinimamas sind hier unterwegs! :-)

Zurzeit würde ich sagen das es ihr schon besser geht. Sie flirtet gerade schon mit Bernie - ist bestimmt ein gutes Zeichen!

Ich habe das Critical Care mit Hipp Baby-Möhren-Brei vermengt und plötzlich hat sie sich bei der Spritze nicht mehr weggedreht sondern nach ihr geschnüffelt, habe das "Leckerchen" dann auf meine Finger getan und sie hat es abgeschleckt - so stelle ich mir päppeln vor! :lol:

Ich hoffe nur das die Blähungen bald ganz weg sind, Durchfall ist auf jeden Fall schon besser geworden, sind jetzt schmierige etwas merkwürdig aussehende Böhnchen...

LG
    Sarah

• Das hört sich doch schon viel besser an! :D Bis die Böhnchen wieder ganz normal waren, hat bei Tara auch einige Tage gedauert. Sie waren auch am Anfang viel kleiner. Du wirst sehen.... das wird wieder!
    Ich weiß, wie du dich fühlst und wie man leidet!

Zum Röcheln:
    Also, röcheln konnte ich bei Tara nicht feststellen. Wobei ich sagen muss, dass sie die ersten 3 Tage in der Tierklinik (stationär) war. Die ganz heftige Zeit habe ich deshalb nicht miterlebt.
    Ich habe aber auch schon gehört, dass man heftige Blähungen "hören" (Atemgeräusche) kann.

• Es scheint ihr wirklich schon besser zu gehen... aber erst mal abwarten und nicht zu früh freuen... ich hoffe aber wir haben das Schlimmste hinter uns. Morgen muss ich ja noch mal zur TÄ. Werde sie dann noch mal bitten sich genau das Röcheln anzuhören, wenn es denn dann gerade da ist...

Ich hoffe das wird langsam alles wieder gut...

Ich möchte mich auf jeden Fall für eure Unterstützung ganz herzlich bedanken!

Ich halte eucht selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden!

LG und allen einen schönen Abend!

Sarah

• Guten Morgen oder Mittag...

Meine Süße röchelt leider seit gestern Nachmittag/Abend wieder vermehrt bzw. hört es nicht wieder richtig auf. Es ist sehr leise, geht aber nicht ganz weg. Zudem habe ich heute Morgen auf einem Handtuch rötliches Pipi endeckt (es war noch feucht). Ich hoffe das war nur vom Hipp-Möhrenbrei den ich gestern für sie ins Critical Care gemischt hatte....

Als der Fleck trocken war, war es hellgelb und nicht mehr rötlich. Wäre es Blut gewesen hätte der Fleck doch eigentlich dunkler, bräunlich sein müssen, richtig?!

Zu den Blähungen und dem Durchfall würde ich sagen das wir auf jeden Fall Fortschritte gemacht haben....

Melde mich wieder wenn ich heute Abend beim TA war.

LG
    Sarah