Hallo an alle!
Zurzeit ist nicht mehr der Durchfall unser Problem... bitte guckt doch mal auf Seite 3! Es nimmt einfach kein Ende - ich habe Angst das mein Schatz es nicht mehr lange schafft...
Danke!
LG
Sarah
Hallo ihr Lieben,
ich bin total verzweifelt. Jetzt geht es meinem kleinen Schnupfnäschen (Allergiker) Bernie endlich besser und nun geht es meiner süßen Pauline sehr, sehr schlecht, habe solche Angst um sie... Für mich sieht es fast so aus als würde sie bald sterben...
Seit der Nacht von SO auf MO hat meine Süße plötzlich Durchfall bekommen (vorher, SO Abend bis 23:00 h) hat sie noch normal geköttelt, dann wurde es immer schmieriger, breiiger und sogar richtig flüssig. Bin morgens um fünf mit ihr in die Klinik zum Notdienst. Sie hat dann nämlich auch noch angefangen zu röcheln.
Dort konnte man beim Abtasten nichts spüren, Röntgen hat dann aber massive Blähungen ergeben. Temperatur, Herzschlag usw. waren ok, es war von der Lunge auch kein Rasseln zu hören.
Röcheln kann aber glaube ich auch von den Blähungen kommen, richtig?!
Folgende Medikamente wurden ihr dort verabreicht und gebe ich ihr zurzeit:
- Sab simplex gegen die Blähungen (4 x täglich 0,5 ml), TÄ meinte es wäre kein Problem wenn sie mehr bekäme, da es keine Nebenwirkungen gäbe)
-Baytril (AB) weil sie meinen das es höchstwahrscheinlich an einer bakteriellen Infektion liegt (obwohl sie keine Kotprobe gemacht haben)
-Metacam für die nächsten 4 Tage gegen die Schmerzen
-Bird Bene Bac für die Darmflora
Ich habe allerdings das Gefühl das sich in den letzten 24 h nichts getan hat. Sie ist immer noch augebläht, hat Schmerzen (manchmal auch beim kötteln, dann quiekt sie), heute Morgen war plötzlich das Röcheln wieder kurzftristig da und der Durchfall ist kein bischen besser geworden, denke
ehr schlechter... Ist das normal??? Wann kann ich eine Besserung erwarten?
Ansonsten frisst sie, obwohl es auch weniger wird und ich bestimmt bald zufüttern muss wenn es noch weniger wird. Heute Morgen hat sie nur ein wenig Heu und etwas Paprika gegessen. (Sie soll laut TÄ nicht ganz auf Frischfutter verzichten müssen.)
Ich habe ihr heute Morgen auch schon etwas Wasser mit der Spritze in den Mund gegeben.
Was kann ich noch machen, wie lange dauert so etwas in der Regel...
Musste vorher Gott sei Dank noch nie Erfahrungen damit machen.
Könnt' ihr mir helfen???
LG
Sarah