Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

zwei Ü-eier ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo , ich habe zwei neue meerschweinchen also mittlerweile nicht mehr neu .

und bei beiden im bauch fühlt man wenn man sie abtastet dicke ''Knubbel'' außerdem habensie zugenommen . was aber bei jungen tieren normal ist . sie müssten wenn sie trächtig sing jetzt ca , in der 5 woche sein . Müsste man dann schon eine sehr starke veränderung sehen ?

Ich gah morgen zum tierartzt und lasse mal gucken ich wollte mir hier nur vorher schon eine meinung holen. :)

• Hallo,

zu deiner eigtl. Frage kann ich dir nicht antworten, da kenne ich mich nicht aus :oops: Aber vlt hilft es wenn Du sagst wieviel die zwei ungef. pro Woche zugenommen haben, anhand von Vergleichswerten könnte man da vlt schon was draus schließen. Aber Du gehst je eh morgen zum Doc...

Deine Einleitung zu den Schweinchen ist eher verwirrend :D

• Phöni : das kann ich nicht ausschließen . Ich hab sie in einem zooladen mit genommen :s die beiden taten mir so arg leid , die saßen da in einem Total verdreckten gehege. und sahen auch echt ungesund aus . ich weiss das das falsch war .a ber in dem moment war meine tierliebe zu groß . Und wir wollten sowieso noch zwei weibchen zu unseren damen dazu setzten . Also um ehrlich zusein habe ich gar keine sehr genaue wage .. ich muss mir eine besorgen . hab aber bis jetzt noch keine gesehn .

Ich war letzte woche erst mit den beiden beim tierartzt und die drei wochen davor auch jeweils einmal da wurden sie gwogen und mir wurde gesagt es sei alles ok . aber die werte habe ich mir nicht gemerkt . aber ich werde dann fragenw enn ich nochmal gehe .

also , ich vermute halt das sie schwanger sind , weil die zwei in letzter zeit so zugenommen haben das man es auch ohne waage sehen kann .

Ansonsten meinte die TÄ es sei alles in ordnung . ich hatte nur bei einer der beiden ab und zu ein leicht feuchtes näschen bemerkt und deshalb war ich so oft beim artzt . außerdem halt behandlung gegen haarlinge und allgemeiner CHeck von zähnen und so weil sie eben aus dem zooladen kamen .

• Heeei ,
    Ich wollte mich nochmal melden .
    Also , Nymphe ist nicht schwanger .
    Die TÄ hat sie abgetastet und meinte dann wenn wäre sie noch in einem sehr frühen stadium . was aber nicht sein könnte .
    Sie sagt es kann sein das sie áuf der rechten seite eine kleine eierstockzyste hat . Aber das muss angeblich momentan nicht behandelt werden . :wink: :roll:
    Lg vielen dank für die antworten :lol:

• Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich hatte auch ein Weibchen, das immer dicker wurde und mein Sohn fragte schon, was sich in ihrem Bauch bewegt...... War dann beim TA, der hat abgetastet, eine Schwangerschaft völlig ausgeschlossen, er konnte angeblich nix fühlen und meinte, wenn überhaupt, dann hätte das Tier ev. Zysten!
    Nun ja, es kam kurz danach ein bezauberndes Zwillingspärchen zur Welt!
    ...... und den Tierarzt haben wir gewechselt 8)

• Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem tierartzt .
    Sie meinte auch , also wie eine schwangershaft fühlt es sich eigentlich nicht an .
    Aber maan weiss ja nie . Selbst wenn wären Babys für mich tragbar. Ich mach mir eben nur sorgen wegen der ''Mama''