Meerschweinchen Haltung

Welche Käfiggröße?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöchen,

bei mir beginnt in der Schule leider eine furchtbare Zeit. Ich nenne sie gerne -Prüfungszeit- :?
    Das heißt, lernen, lernen, lernen bis der Kopf raucht und leider keine Zeit für weitere Schweinchenplanungen. Zumindest die nächsten paar Wochen ... oder auch Monate. :cry:

Ich meld mich wieder sobald ich kann.
    Sophie-Louise

• Da stell ich mir die Frage, was machst du wenn du Schweinchen hast und dann diese böse Prüfungszeit kommt? Und warum dauert diese Prüfungszeit bei dir Monate?
    Aber wie gesagt, ich würde in den Baumarkt gehen und ein Bodengehege bauen, dafür brauchst du nicht viel und es sieht trotzden toll aus. Und das Beste daran ist, deine Schweinchen haben mehr Platz als in einem Käfig, natürlich nur wenn du auch schön groß baust :wink:

• Aellin,
    danke, hoffe es geht alles gut.

Wiesel,
    ich nenne das nur Prüfungszeit. Ich meine damit bloß, dass sich meine Arbeiten in der Schule häufen und Wettkämpfe, Aufführungen etc. auch meistens in dieser Zeit liegen. Zeit für meine Schweinchen hätte ich dann schon genug. Meine Eltern sagen bloß, dass ich die Planungen unterbrechen soll um mich auf die Schule zu konzentrieren, weil sie die Schule doch wichtiger finden als Planungen. Wenn die Tiere da sind ist das natürlich etwas anderes. Da trägt man ja die Verantwortung dafür (Natürlich gerne, da man sich dann gerne mal zu den Tieren verzieht, wenn man eigentlich lernen sollte :lol: ). Aber z.B. für meine Kaninchen hab ich ja auch noch genug Zeit. Besonders Abends fallen immer noch freie Stunden an.

• Sorry, hab was vergessen. Nein, ich habe noch keine Tiere bei mir aufgenommen. Aber hoffentlich bald.
    Leider kann ich im voraus nicht genau sagen wie die Lehrer die Arbeiten legen. Entweder alles auf einem Haufen oder säuberlich über 1 1/2 Monate verteilt. Mir ist die schnellere Variante fast lieber.