Regenbogenbrücke

Romeo

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein süßer Romeo!
    Heute morgen bist Du in meinen Armen gestorben. Am Dienstag habe ich gemerkt, daß Du ganz stark und schwer geatmet hast, beim TA hat sich herausgestellt, daß du eine schlimme Virusinfekion und einen aufgegasten Magen hast.
    Du hast viele Medikamente bekommen und am Mittwoch sah es auch so aus, als ob es Dir besser ginge. Heute morgen hast Du dann den Kampf verloren.
    Schade, daß Du nur drei Monate bei uns warst, aber trotzdem hinterläßt Du eine große Lücke. Ich werde Dich sehr vermissen und hoffe, daß Du eine schöne Zeit hier hattest. Leider bist Du nur vier Jahre alt geworden.


    Die Entscheidung, Dich aus der Notstation zu mir zu holen, war für uns beide goldrichtig. Bei mir bist Du nochmal richtig aufgeblüht und hattest viel Spaß mit Caramelo und Lola.


    Bitte grüß alle von mir und viel Spaß im Regenbogenland!

  • Mein Beileid! :( Schön, daß er bei Dir noch Schweinchen sein durfte.
    Kleiner Romeo, ich wünsche dir eine unbeschwerte Zeit im Regenbogenland! Jetzt kannst du wieder alles in vollen Zügen und ohne Schmerzen genießen.

  • Oh, das tut mir ja so Leid!!
    Kleiner Romeo, Du hattest eine wundervolle Zeit, die Du sicher sehr genossen hast.
    Jetzt bist Du auf der Regenbogenwiese und hüpfst wieder kerngesund mit den anderen herum.
    Mach's gut, kleiner Kerl.


    Moffat.

  • Lieber Romeo,


    komm gut an auf der Regenbogenwiese und lass dir das saftige Grün schmecken!


    Traurige Grüße
    Susi :(

  • Danke für die lieben Worte.
    Romeo war dieses Jahr das dritte Schweinchen, das ich gehen lassen mußte. Da ich den Verdacht habe, daß er die Meerschweinchenseuche hatte (einige Anzeichen sprechen dafür), sitze ich jetzt hier mit einer einsamen Lola. Vorerst kann ich natürlich niemanden dazuholen, da sie quasi in Quarantäne ist und ich die Inkubationszeit abwarten muß.
    Wobei, wenn es wirklich die Seuche war, hat sie die auch und es ist nur eine Frage der Zeit...
    Das wäre der Horror für mich, weil sie erst seit 5 Wochen hier ist. So macht sie einen sehr gesunden Eindruck, aber bei Romeo kam es auch über Nacht.
    Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken! :(

  • Meerschweinchenseuche???


    Woher bekommen sie die und wie genau merkt man das?


    Schweres atmen usw.?


    Kann man sowas "vorbeugen"?

  • Also, bei Romeo kam es über Nacht. Montag noch fit und fröhlich, am Dienstag morgen saß er dann schwer atmend und apathisch in seiner Kuschelpyramide.


    Die TÄ hat ja gesagt, er hätte einen Virus ähnlich der Seuche. Wobei ich nachgeforscht habe und man die Seuche nicht durch irgendwelche Tests nachweisen kann, nur durch Obduktion an einem toten Schweinchen.
    Bei der Untersuchung kam ja auch raus, daß er einen aufgegasten Magen hatte. Meine Freundin ist Tierarzthelferin und die meinte auch, das das zum Krankheitsbild gehört. Ausserdem hatte er wohl Bläschen im Mund.
    Alle anderen Anzeichen wie sie hier auf der Seite bei "Krankheiten" aufgeführt werden, hatte er nicht, außer Appetitlosigkeit.


    Woher er das haben könnte, bleibt wohl ein Rätsel. Bei der Notstation, wo ich Lola her habe, gab es keine Todesfälle. Das war ja meine Vermutung, das sie den Virus mitgebracht hat.
    Tja, eine Woche ist jetzt rum und Lola rennt hier quiekend durchs Zimmer und scheint sehr gesund! :D
    Hoffentlich bleibt das so und ich kann ihr einen neuen Partner holen.

Ähnliche Themen wie Romeo