Der gefällt mir auch. Ist wirklich sehr schön geworden
Meerschweinchen Haltung
EB-Bau - Endlich fertig (Fotos)
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Finchen&Tinchen. Der Boden ist eine dicke Platte aus Sperrholz (heißt das so?), wie man sie auch für Küchenarbeitsplatten benutzt. Das Gute war, dass diese Platte im Angebot war und nur 15 Euro gekostet hat, da sie schon angeschnitten war.
Seiten und Rückwände sind auch aus Sperrholzplatten, allerdings die dünneren, die man auch für Schränke oder Regale benutzt. Nachteil dabei ist halt, dass die Dinger mit dem Holzmuster beschichtet sind, weshalb ich alle Stelle, an denen die beiden eventuell nagen könnten, sicher machen musste. Außerdem kosten diese auch mehr, als die naturbelassenen, allerdings wollte ich den EB schon auch meiner Wohn- und Arbeitszimmereinrichtung farblich anpassen.Der Etagenboden und die Füße sind aus unbehandeltem Holz. Der Rand der Etage ist ebenfalls mit unbehandelten Holzleisten verdeckt, damit sie nicht an der darumgeschlagenen Teichfolie knabbern können. Auch unten ist der Rand der Teichfolie mit solchen Leisten gesichert.
Gekostet hat das Ganze etwas über 160 Euro (allerdings inklusive sämtlicher Schrauben, Beschläge und Winkel, einer Feile, Schleifpapier, Klebefolie zum Abdichten der Wände an der Etage, Silikon für die Ritzen und Montagekleber für die Metallleisten).
So long,
Yas