Allgemeines

Brauche mal eure Meinung. Wichtig! *Fotos*

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Bin mal gespannt was ich dafür morgen zahle und was dabei rauskommt.
    Ich hoffe nix schlimmes.

Ich frag auf jedenfall mal nach. Finde auch das er da ruihg mal was zu geben kann. Er hatte die Tiere immerhin knapp 3 Jahre und das mit dem Auge und auch Lottes Ballen hat sie nicht erst seit ein paar Tagen.

Mal sehen was er sagt. Wenn er nix gibt kann ichs auch nicht ändern. machen lass ich es trotzdem. Was muss , das muss halt=)

Lg

• Hallo ihr lieben,

ich war heute morgen um 8 in der Tierklinik wegen Sarinas Auge.
    Bei den Röntgenaufnahmen konnte man keinen Tumor und auch keinen Abszess erkennen. Zum Glück. Der Arzt meinte zwar auch das es nicht ganz normal aussieht mit dem Auge , aber das es wohl bei ihr von geburt an so sein muss. Sie hat ja auch keine Schmerzen. Also lassen wir es so.

Insgesammt habe ich 65 Euro dagelassen. Ich dachte zwar es wird noch teurer , aber es war schon teuer genug.

Lotte hat er sich auch mal angesehen, weil ich sie ja eh dabei hatte.
    Er hat ihre Ballen nochmal kontrolliert. Meinte auch das es gut heilt.=)

Da bin ich echt froh das mit dem Auge nix schlimmes ist.

Lg

• Das freut mich, das es kein Tumor ist. :D
    War nähmlich meine Vermutung.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das so aussieht.
    Könnest du irgendwann, muss nicht gleich sein, ein Foto davon zeigen?

Ist ja schön das die Ballen auch gut heilen.
    Als Bommel zu mir kam, hatte er ganz rote Füßchen und keine Haare
    mehr auf den Zehen.

• Ich werd mal versuchen ein Bild zu machen.
    Möchte nachher eh noch welche machen, die ich heute abend reinstellen kann. Da versuch ich das auge auch mal.
    Hab leider nur ne Handycam und die Quallität lässt da sehr zu wünschen übrig. Aber ich versuchs mal=)

Ich bin auch froh das lottes Ballen heilen. Allerdings läuft sie immer noch grade nur das nötigste. Ich denke mal das liegt an ihrem Gewicht. Der Bauch schleift schon am boden. Sie muss unbedingt abnehmen. Aber das hab ich bei Balou ja auch hinbekommen. Wird bei ihr auch klappen. Wenn das Trockenfutter mal ganz weg ist nimmt sie denk ich automatisch ab.
    Hoffe ich zumindest. So wars bei Balou auch.

Sie wiegt 1152g , was eigentlich für ein ausgewachsenes schwein ok ist.
    Aber sie ist vom knochenbau sehr zierlich. Wie ihre schwester sarina schätze ich und die ist nicht größer als meine kleine 7Monate alte Bärbel.
    Sarina wiegt 890g und hat optimale Proportionen.

Mal sehen wies weitergeht mit den beiden. Ich freu mich schon wenn in etwa 4 Wochen die große VG ansteht. Bin schon fleisig am gehege planen und hab auch schon mit dem Bau von der Etage angefangen=)

Mein altes hab ich jetzt verkauft um Geld für das neue zusammen zu bekomme. Ich ha zwar bissi was für die schweine gespart, aber das ist eher für TA und für Notfälle. Da geh ich nicht so gerne drann.

Ich hab mal wieder einen Roman geschrieben. Sorry :oops:
    Aber wenn ich mal ins erzälen komm=)

Lg

• Hallo :)

War stille Mitleserin und es freut mich das es deinen neuen notwutzen gut geht. Ich hoffe das der alte Halter sich noch an den Kosten für den TA beteiligt. Schade das viele nicht von ihrem Gehirn gebrauch machen und sich informieren :?

Klasse das Du die Süßen zu dir genommen hast, und ich hoffe Du kannst in Zukunft wiederstehen ;)

• Hallo,

danke, es ist wirklich toll das es nix schlimmes ist.

Der Vorbesitzer hat die kosten übernommen die ich mit den beiden hatte.
    Man kanns kaum glauben, aber meinen Geldbeutel freut es. Er meinte gleich, das wäre kein problem und das es ihm leid tut das ich so einen aufwand mit den beiden hatte. Er hätte es halt nicht bemerkt. Hab da nix mehr weiter zu gesagt, weil ich mich gefreut habe das er es bezahlt und er wenigstens einsichtig ist.

Hier mal ein Bild von lottes Ballen. Ist immer noch nicht ok, aber schon viel besser als vorher.So sehen beide hintern Ballen aus. vorne ist es nicht ganz so schlimm zum glück.

http://img836.imageshack.us/i/p021110131903.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

Und eins von Sarinas Auge. Man kann es leider nicht gut sehen, weil sie vom Bilder machen nicht viel hält und sich nicht in die richtige possition bringen lassen wollt.

http://img714.imageshack.us/i/p021110125401.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

Lg

• Hab ich noch nicht drauf geachtet ob sie es schließen kann.
    Muss ich mal machen.

edit: Hab heute gesehen wie sie geschlafen hat und das Auge war zu :D
    Es geht also.

@Meeri-Susi: Weis nicht ob du es schon gesehen hast, aber die von dir gewünschten Bilder hab ich reingestellt in dem alten Tiervorstellungsbeitrag:lol:

Lg

• Ja versprochen :oops:

Hab jetzt kontackt mit einer supernetten Dame die eine Private Notstation in der Nähe hat. Sie hat noch platz und auch kontackte zu anderen Notstationen und wenn ich mal wieder was habe kann ich mich jederzeit an sie wenden.

Das freut mich total. Weist du ich nehm die Wutzen ja nicht weil ich hundert stück haben möchte , sondern weil ich es nicht ertragen kann zu wissen das es da einem Schwein schlecht geht wärend meine verwöhnt werden bis geht nich mehr. Da will ich dann immer helfen und bisher wusste ich nicht wie, außer ich nehme sie halt.

Aber jetzt weis ich es und darüber bin ich sehr froh.

Lg