Allgemeines

Brauche mal eure Meinung. Wichtig! *Fotos*

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ja genau sie sind in einem Zimmer. also eigentlich. Momentan sind sie überall :D

Also ich wollte es abteilen. Der Raum ist 4 m lang. Hätte dann für beide gruppen ein 2x2m Großes Geheg mit 2x0,6m Etage gemacht.
    Das müsste vom Platz her doch reichen oder?

Wenn ich eine Große gruppe mache dann wird das gehege 4x2m + 3x0,6m Etage. So hatte ich es mir überlegt. Was meinst du?

Es ist wirklich nicht leicht zu entscheiden ob es 1 oder 2 Gruppen werden sollen. Jeder rät mir was anderes. Ich würde mir 1 Große Gruppe wünchen.

• ich persönlich würde 1 große Gruppe machen! Wenn es partout nicht klappen sollte, was ich nicht glaube.... kannst du immer noch 2 machen :wink:

• Habe auch langsam die Überlegung das du vielleicht doch er mal
    eine große Gruppe machen solltest.
    Du hast ein 4x2m Gehege, und für den Fall das die große Gruppe nicht
    klappt kannst du ja schon mal eine Trennungsbrett in der Mitte einplanen.
    Für alle Fälle.
    Und ist ja auch möglich das die große Gruppe problemlos funktioniert. 8)

• Ich denke dann werde ich es versuchen.

Kann nur schief gehen=)

werde sie dann noch 4 Wochen bis Kim kommt und Balou soweit ist so sitzen lassen wie sie sind. In der Zeit kann ich bauen und dann gibt es große VG.
    Ich bin jetzt schon nervös=)

Lg

• stell doch mal wieder Bilder von deiner Bande ein

ich werds demnächst auch versuchen mit den Bildern.... versprochen :D

• Hall ihr zwei=)

Also fressen tun sie mitlerweile gut. Ich denke auch das sie sich gut eingelebt haben. Sie sind sehr gammelich :D Bewegung ist ein Fremdwort.
    Ich hoffe das sich das ändert sobald sie bei den anderen sitzen.

Sie sind auch voll die Kuschelwutzen. Liegen immer zusammengekuschelt im Haus. Obwohl sie 3 Große kartons haben.
    Lotte hat den Spitznamen Teppich bekommen.
    Wenn sie liegt , was sie meistens tut, sieht sie aus wie einer.

Ihre Ballen heilen gut ab hinten. Vorne hat sie eine verkrustung. Sieht aus wie kot , der angetrocknet ist. Hab mich bisher nicht getraut das abzupickeln.Scheint ihr zwar nicht weh zu tun, aber es ist wirklich sehr fest angekrustet.
    Werd es morgen mal in öl einweichen.

Sarina bekommt am Montag ihren Kopf geröntgt wegen dem hervor stehenden Auge. Mal sehen was da rauskommt.

Diesen Monat hab ich echt viel TA kosten gehabt. Mal sehen was da noch auf mich zukommt. Habe den Monat insgesammt fast 200 Euro beim TA gelassen :roll:

Bilder werde ich dann morgen mal neue machen. Kommen dann denke ich morgen abend. Ich denke ich werde dann einen neuen Beitrag aufmachen unter Tiervorstellung. Den alten schaut ja niemand mehr an=)

Freu mich schon auf deine Bilder Susi :D

Lg

• Melly,

versuch doch die Kosten die dir mit den beiden neuen Schweinchen entstehen, vom Vorbesitzer Geld zu bekommen.

Es sind ja seine Schweinchen, die du nur "gerettet" hast, dann soll er wenigstens soviel Verantwortung übernehmen und die Kosten für die beiden tragen?!

ich würde das nur fair finden!

• frag nach, vl. zeigt der Halter soviel Verantwortung. Wäre das Mindeste meiner Meinung nach.

Und Röntgen vom Auge etc. kostet nicht gerade wenig.

Drück der Kleinen die Daumen!