Meerschweinchen Verhalten

Geht immer hinters Haus .. ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben! :)

Mein Meerschweinchen geht immer hinter die Häuser wenn sie Angst hat, ich hab ihr die Häuser so hingestellt, das sie nicht ganz an der Wand stehen sondern da ein enger Gang entsteht. Da sitzt sie eig. immer. Ist das normal, findet sie das kuschelig oder könnte das Unterdrückung sein, das sie nicht mit ins haus darf? Hab aber für alle 3 ein Häuschen!

Lg

• Wahrscheinlich gefällt es ihr einfach dort oder denkst du, sie hat Angst? Erschreckst du sie denn ständig? :wink:

Hier liegen die Schweine auch ganz gerne mal hinter irgendwelchen Gegenständen oder zw. Wand und Haus. Aber hier liegt es nicht an irgendeiner Angst.

• Unsere Schweinchen sind auch so. Man muss um das Haus herumgehen können, sonst steht es zu nahe an der Wand. Das wird dann auch so lange rumgeschoben, bis die Durchlauchten ihr Domizil von allen Seiten begutachten können.

• :D Das hab ich auch schon miterlebt. hab das haus gestern mal an die Wand gestellt, was bekomme ich: Geschockte Blicke, alle drei laufen zum Haus, gucken, ob da ein Loch ist, nein, aber egal, vllt. kommen sie ja auch durch den 1 millimeter spalt :wink: Interresant, die Meerschweinchen .. :lol:

• Meine beiden bauen sich immer regelrechte Schützengräben, in dem sie ihre Häuser umschmeißen, und sich dann reinsetzen. Wenn ich die Häuser hinstelle, liegen sie nach nicht mal fünf minuten wieder um.
    Ich glaube das gefällt ihnen einfach

• Meine Mia ist auch immer hinter die Häuser gegangen...habe dort dann einen kleinen gang gelassen :D
    Dann habe ich die Häuschen immer ein kleines Stück näher dran geschoben bis sie an der Wand standen...jetzt macht sie das nicht mehr :D

• meine mädels liegen NUR UNTER der hängematte!! frieda ist einmal drauf gehoppst, als ich sie neu in den käfig gehangen hab, ansonsten wird sie regelmäßig von unten besucht. ist ja auch viel toller, mit dem kopf immer von unten gegen zu hauen... :roll:
    häuser lieben sie aber wie verrückt und häuser durch sie gegend schieben hat eigentlich nur pauline gemacht, die ja jetzt leider nicht mehr da ist...:-( jedenfalls wollten die andern zwei mädels selbst das neue haus auf der stelle von paulines altem häuschen nicht annehmen: niegelnagelneues haus und weder frieda noch lucy waren da je drin...jetzt sind da die hängematten! :)