Meerschweinchen Haltung

Teichfolie in Eigenbau wie befestigen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    will in meinen neuen Eigenbau Teichfolie legen, allerdings hatte ich mal beidseitiges Klebeband verwendet für die Rampe und das hat alles total verklebt und geht kaum ab.
    Habt Ihr Tips wie ich die sonst noch befestigen kann oder kann man die nur so reinlegen????????????? Sollte halt auch wieder abgehen, wenn ich die mal austauschen will. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...lg

• Ich hab es auch erst mit tackern versucht. Die Tackernadeln kamen aber nicht durch das PVC, vielleicht ist das bei Teichfolie ja anders. Ich finde doppelseitiges Klebeband großartig, mit genug Kraft dürfte das auch wieder abzureißen sein. Denk ich zumindest ;)

• Kann mich nur anshließen.
    Am Boden kannst du schlecht tackern. Da bleibt nur klebeband.

Du könntest es am Rand ca. 10cm hochschlagen und dann am Rand festtackern. Ob das allerdings was taugt und wie lange das hällt weis ich nicht. Normalerweise muss man den Bodenbelag aber nicht austauschen.
    Wenn du ihn immer schön sauber machst und genügend einstreu drinne ist, sodas sie nicht knabbern können hällt das doch ewig.=)

Lg

• :D Soooooooooooooooooooooo fertig!!!!!!!!!!! Hab die Teichfolie jetzt doch mit beidseitigem Klebeband rangebabbt :wink: hält super und die muss ich hoffentlich nicht so schnell wieder austauschen.
    Hatte bei meiner Rampe mal beidseitiges Klebeband verwendet wegen dem Teppich, den ich darauf geklebt hab, allerdings gings beim austauschen (Teppich) leider gar nicht mehr ab und sah ganz übel aus... wollte meinen Bau nicht versauen... aber die hält glaub wirklich ewig. Danke für die vielen Tips und liebe Grüße