Ich habe meinen beiden Meeris heute zum ersten mal Brokkoli gekauft....und sie haben es doch tatsächlich gleich gefressen O.o ......
Natürlich habe ich jedem zum Angewöhnen erst wenige kleine Stücke gegeben.....
allerdings besteht der Brokkoli ja zur Hälfte aus Stiel ~.~.....kann man den auch füttern ????
Da es ja sonst Verschwendung wär müsste ich ihn mir kochen lasse ungern Essen verkommen ~.~
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Brokkolistiel ???
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Sie dürfen alles vom Brokkoli fressen!
Koch du dir doch die Röschen und der Stil ist für die Schweinchen!
Wegen anfüttern mein ich. Das nichts schlecht wird. -
Ja kannst du. Musst nur drauf achten das er noch gut aussieht. Manche Stiele faulen schon halb vor sich hin
-
okay, vielen Dank!
-
Bei Broccoli werden die Röschen stellenweise oft schnell braun oder haben Druckstellen. Das schabe ich immer ab, schlecht ist er deswegen nicht, ich würde den auch noch essen. Den Stiel habe ich bisher gut drangelassen, aber den "Strunk" selber bisher auf den Kompost gegeben. Blöd eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke Der hält aber doch eigentlich am längsten.
Broccoli ist hier mittlerweile absolutes Rennerfutter, da bleibt alles andere liegen. -
Der Stiel bzw. Strunk ist sogar vitaminreicher also gesünder. Von daher kann man ruhigen Gewissens den Schweinchen den Stiel geben, weil man ihnen das beste gibt und selbst nur die Röschen isst
-
sind sind ganz verrückt danach geworden