hm...glaube aber nicht dass es eine tote Kralle ist
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Komisches ,,Hörnchen" am Pfötchen :(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hab das hier zu dem Thema gefunden:
http://www.rabbitrescue.de/wbb2/thread.php?postid=55584
Aber der Knubbel am Ballen sieht nicht gut aus!
Auf jedenfall damit zum Tierarzt! -
Du kannst aus der Apotheke Bebanthen Salbe holen und damit den Ballen einreiben, denn der ist sehr stark geschwollen und sehr gerötet und die Salbe lindert das erstmal.
Aber so schnell wie möglich zum TA.Du müsstest die Ballen auch ab und zu mit Vaseline einreiben, weil der bissi rissig und trocken aussieht, manche Schweinchen neigen dazu.
Und erzähl dann bitte hier, was das "Hörnchen" ist, ich tendiere auch zur Hornhaut
-
@ Finchen&Tinchen
Aber das Ding von Lilly ist ja eher gelblich :shock:
-
Ballenhorn, nicht Polydaktylie.
-
Ballenhorn: http://www.dmsl.de/einmaleins/ballenhorn.html
-
Also um dies Hörnchen würde ich mir gar nicht soo viele Gedanken machen, das ist relativ harmlos aber wieso ist Dir bisher dieser schlimme Ballen nicht aufgefallen? Damit würde ich nicht bis Donnerstag warten.
Wenn das ein Abzess ist, tut das dem Tier richtig weh.Kann ich das Bild mal in ein anderes Forum einstellen, wo viele Notstationbetreiber und Leute mit jahrelangen Erfahrungen schreiben? Vielleicht weiß einer von denen mehr
-
@ Darie
Ja,kannst du machen
Ich kann zum Glück schon gleich zum TA!!
Mache mir aber auch Gedanken,wenn sie mal irgendwo hängen bleibt,dass das Hörnchen dann Abreist und das blutet ja dann sehrNaja,ich werde dann heute Nachmittag berichten was los ist :shock:
-
Hallo...und was sagt der TA?
In dem anderen Forum tippt man auf ein Ballenhorn - ist nichts Schlimmes und den Link zur Behandlung hast Du ja schon von Fienchen&Tinchen bekommen.
Für den Ballen wurde Schrundensalbe empfohlen für Menschenfüße, die soll auch bei Meerieballen toll helfen
-
Also...als ich gestern beim TA war,hatte der zu
Neue SprechstundenHeute schaff ichs nicht
Warscheinlich erst am Samstag :((
-
Aber Salbe für den Ballen kannst Du doch schon holen und drauftun ?
Das ist sicher schon eine Erleichterung für das Schweinchen.
Eine Userin aus dem anderen Forum hatte das bei 2 Notschweinchen und es abgeknipst...also dies "Hörnchen"
-
Hallo
wollte jetzt auch ma was dazu sagenMein eines Meeri hatte das auch ma und das aber an zwei Foten, war dann mit ihm auch bei Ta und der hatte gesagt das, dass nichts schlimmes ist . Ich hatte es dann gelassen . Und irgentwann wars dann aufeinmal weg. Also es ist halt bei ihm von aleine weggegangen . Ich hiffe für dich das , dass bei deinem auch so ist und es dann weg geht .
Gute besserung für dein Meeri !HG Vanessa
-
und ist jetzt beim tierarzt schon etwas rausgekommen?
Liebe Grüße