Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Socke anziehen ???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Eigentlich hilft Surolan sehr gut gegen Pilz, wie sieht es aus, hilft es schon?
    Und gegen starken Juckreiz kann man auch Fenistil Tropfen geben.
    Bei einer Socke hätte ich auch Angst wegen dem Verkleben an der Wunde, zur Not eine Halskrause basteln. 8)

• Huhu...

also ich nehme Surolan Suspension. Keine Salbe. Seine Wunde sieht schon besser aus und ich habe den Eindruck, es ist das erste was ihm hilft. Er kratzt sich nicht mehr so viel. Es ist keine "offene" Stelle mehr, sondern seit heute morgen alles dünne, rosa Haut. Ist doch ein gutes Zeichen oder ??

Ja also wegen dem "festkleben" hatte ich ja ein Stück Kompresse drunter, das wächst nicht mit ein.

Fenistiltropfen hatte ich bisher nicht gegeben, weil es ja wirklich eine grosse, offene Wunde war und ich Angst hatte, dass ihm das brennt :?

Ich bilde mir ja auch, dass ihm die Trennung von dem Draufgänger gut tut und er jetzt keinen Stress mehr hat :?:
    Ausser natürlich das ständige Rausnehmen von mir, aber das kann ich leider (noch) nicht ändern :(

LG

• Schön zu hören :D , Surolan ist in schlimmen Fällen wirklich sehr gut. Eine dünne, rosa Haut und keine offene Stelle mehr ist prima.
    Stress kann schon der Auslöser sein, da sind die Schweine sehr empfindlich.

Fenistil Tropfen werden oral verabreicht und nicht auf die Wunde getan. :wink:

Weiterhin gute Besserung, das wird schon wieder. :D

• Ach sooo.... Ich kenn nur Fenistil-Salbe und dachte dann die Tropfen wären auch für auf die Wunde :roll: Wie gut, dass ich mir trotzdem immer erstmal die gesamte Packungsbeilage durchlese bevor ich meinen Schweinchen etwas gebe :wink:

Vielen Dank nochmal.

LG