Meerschweinchen Pflege

Finde keine Pipiecken...

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Badumsaen

stimmt schon, ich hab 2 häuser , eines davon is eben so ein eckhaus, aus diesem dünnen holz, die es zu haufen gibt bei zoofachhändlern.
    Das schmeißen sie regelmäßig um.......

Generell pieseln meine sehr gern in ihren Häusern - sie schaffens auch immer perfekt die Wände zu treffen, so dass alles nach ner Zeit total oll is...... ;)

• Meine pieseln hauptsächlich während sie Heu mampfen, das ist eigentlich die Haupt-Pipistelle und die mach ich auch täglich sauber.

Die Böhnchen feg ich auch nur im Teil mit den Decken weg, sieht dann doch schöner aus - und Cinderella, mein Helferschwein denkt anscheinend, ich sammel die Böhnchen, weil ich die toll finde und weil sie mich so mag, haut sie dann gleich noch welche dazu :roll:

Schröderchen und Bungee und manchmal auch Cinderella verlassen sogar ihre Kuschelsachen um in die Streu zu pieseln :) das finde ich natürlich klasse

• also es gibt leute, die sagen, dass meeris stubenrein werden (zumindest pieseln) aber meine machen hin wo sie gehen und stehen ^^
    übrigens man lehrt etwas, wenn man anderen was beibringt und man lernt etwas, wenn man neue informationen aufnimmt bzw. wenn einem etwas beigebracht wird ;)

• Wenn ich die Fellnasen von Lys betreue habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort am meisten gepinkelt wird, wo die Kleinen sich richtig geborgen fühlen. Am Anfang waren die bevorzugten Plätze im Einstreu und Unterständen. Neuerdings bevorzugen die "Herrschaften" überdachte Hängematten und kuschelige Unterlagen. Gepinkelt wird auch immer dort, wo sich Heu befindet. (Heukiste zum Pinkeln) Es ist halt wie bei uns Menschen auch. Die Vorlieben sind so verschieden und wir müssen die Kleinen beobachten damit wir sie richtig gut "bedienen" können. :):):) und uns damit die Pflege erleichtern.
    Liebe Grüße

• Hi
    Die "Böhnchen" sammle ich nicht mit der Hand ein. Ich hab zum Ausmisten so einen kleinen Rechen (wie man für den Garten nimmt nur in klein). Meine Meeries haben auch keine bestimmten Pipiecken. Mal pullert man da, man pullert man hier. Außer Rocky und Foxy, die machen meistens ins Häuschen! :wink:

• ich hab wohl die sorte " verärgern wir mama mal nich", meine pipien immer an die gleiche stelle, und zwar ins stroh. sie haben be r so ein abgetrenntes teil im gehege was mit stroh "eingehäuft" is sozusagen :), und da machen sie brav hin...naja und böhnchen, zu 90 % auch in die strohstelle, aber manchmal sind auch welche in den spänen.....
    ganz komisch habs nich antrainiert, sondern die 2 haben es sich anscheinend untereinander ausgemacht. da is kein unterstand, da machen wir hin ;)

lg