Meerschweinchen Verhalten

gehen sie überhaupt auf´s Haus?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,

meine beiden Meeris haben seit gestern ein neues Häuschen. Bisher waren sie noch nie auf dem Haus, jetzt hätten sie die Möglichkeit, denn dieses neue hat sowas wie eine Stufe(breit und sicher). Aber sie kapieren´s nicht :cry:

Hab sie mit allen möglichen Leckerein gelockt und sie auch schon beide zweimal behutsam nach oben gesetzt. Sie springen gleich wieder runter..

Brauchen sie einfach nur Zeit, oder wird das nix :?: Wer hat Erfahrung damit?

LG
    Gwendolyn

• Meine liegen eigentlich lieber auf ihren Unterständen als darunter :wink: Da meine Unterstände unter der Etage stehen hab ich sie sogar etwas abgesägt, damit meine Meeris oben drauf mehr Platz haben!!! Sind die beliebtesten Plätze, darum wird sich sogar etwas gestritten, deshalb hat jetzt jeder seinen eigenen Aussichtsturm! Meine schlafen da sogar drauf, deswegen brauch ich da noch ein paar urindichte Decken, damit sie es weicher haben und das Holz nicht immer so anpinkeln :wink:

• meine zwei lieben es darauf zu hocken. Danach siet das auch aus :D
    du solltest es mal mit futter oder leckerlis versuchen. Vieleicht haben sie auch nur vor irgend was Angst z.B. Fressfeinde

• Dank Euch allen für Eure Antworten!

Ich hab jetzt mal den Unterstand umgestellt, vielleicht war der Platz nicht so doll und warte mal ab.

Sie sind das ja von Anfang an nicht gewohnt, da keiner der anderen aus der Gruppe auf die Häuser gesprungen sind. Die beiden sind Ende Februar diesen Jahres geboren und noch junge Hüpfer :lol: Sie popcornen auch noch gerne, das ist soo süüß. Naja, ich brauch halt Geduld und das ist MEIN Problem :wink:

• Also bei meinen Jungs ist nur ein einiger aufs Haus gehüpft und das war Melle mit wahrer Freude. Die anderen sind auch auf die Etagen gehüpft aber nicht aufs Haus...!

• Hallo,
    denke auch, dass sie erst Zeit brauchn um sich zu gewöhnen oder sie mögen es einfach nicht so gerne. Hier sitzt auch nur Paula hin und wieder auf dem Haus. Denke mal, dass ist wie bei Menschen, da mag z.B auch nicht jeder von dem Drei-Meter-Brett im Schwimmbad oder so springen oder auf den Berg steigen.

• Hallo,

Ratz hat´s kapiert, auch wenn er die Stufe nicht benutzt und sich irgendwie hoch hangelt :lol: , zu lustig die ersten Versuche!!

Rübe sitzt dann unten und man sieht ihn überlegen und drumrumlaufen, "wie ist der jetzt da hoch gekommen?" :D Naja, vielleicht "erklärt" Ratz es ihm ja, oder er findet es selbst raus, mal sehen..