Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem mit meinem Meeribock.
Er heißt Wuschel und ist 4 1/2 Jahre alt.
Es fing letzte Woche Dienstag damit an, dass er sich langsam zurückgezogen hatte.
Mir fiel schon auf das er anders war, aber konnte nichts weiteres feststellen.
Donnerstag hab ich gesehen, dass er wieder langsam frisst, so pumpend atmet und weiter zurückgezogen ist.
Er hatte schon mal ne Kiefergelenksentzündung und fraß das auch nicht viel.
Am Freitag bin ich dann zum TA und da die Zähne ok waren, schloß die TÄ auch wieder auf eine Kiefergelenksentzündung.
Er bekommt Metacam. er hat auch 100g abgenommen und wiegt nur noch 850g.
Abends habe ich ihm Böller aufgelöst und die hat er auch matschig gefressen. Dachte schon toll, das wird einfach mit ihm.
Nachts aber wo ich ihm nochmal was geben wollte, wollte er es nicht fressen.
Dachte er hätte kein Hunger mehr weil er ja noch Salat gefressen hat und etwas Heu.
Am Samstag bin ich wieder zum TA, weil mir seine Atmung nicht gefiel. Dachte es ist wegen dem wenigen fressen so.
Dann hörte die TÄ in seiner Lunge ein Fauchen.
Jetzt bekommt er noch Baytil und Rodikolan dazu.
Am Nachmittag wollte ich ihm wieder die matschigen Böller geben und er wollte wieder nicht.
Habe es dann so mit denen probiert und er hat sie gefressen und auch Lofties aus Luzerne.
Salat war das einzige was er gefressen hat an FriFu, was anderes hat er trotz Hunger abgelehnt.
Abends ist es dann soweit gekommen das er die Böller und Lofties gar nicht mehr angerührt hat.
Wir machen nun einen kompletten Brei aus Böller und Loftie und müssen das in sein Mäulchen geben. Kraft sich zu weigern hat er.
Er läuft auch kaum noch im EB run. Heute hat er zum ersten mal die Etage gewechselt. Seinen Sitzplatz in einer Ebene hat er so gewechselt.
Ich habs gestern auch mit Apfelbrei probiert, ne Mischung aus Apfel und Möhren und Gurkenbrei. Aber nichts wollte er.
Gestern fraß er noch Salat und jetzt nicht mehr. Vielleicht mag er nur die ganz grünen Blätter und nicht so das innere, obwohl er eben gestern davon gefressen hat.
Heute habe ich Haferlofties gekauft.
Da hat er auch 2 von gefressen. Das wars...
Petersilienpellets mag er nicht.
Die frisst er eigentlich auch..
Dadurch das er auch so wenig frisst hatte er auch Durchfall und matschige Böhnchen.
Vorhin habe ich Babybrei gekauft(Banane/Apfel) und mische das gleich mit dem Böllerbrei.
Ich hoffe das nimmt er freiwillig. Den Babybrei hat er schon von meinem Finger geschleckt.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll außer päppeln.
Das ist doch nicht normal das er immer von was neuem nur ein Bissen macht.
Könnt ihr mir da helfen?