• Hallo,

wollte mal fragen, ob etwas dagegen spricht, wenn wir unserem Kaninchen ein Meerschweinchen mit in den Käfig geben? Der Käfig ist groß genug. Ich weiß nur nicht, ob die beiden überhaupt was miteinander anfagen können. Oder sprechen sie verschiedene Sprachen? Es soll ja nicht so sein, das am Ende zwei einsame Herzchen im Käfig sitzen.

• Hallo :)

Zitat

wenn wir unserem Kaninchen ein Meerschweinchen mit in den Käfig geben?

Ihr habt nur ein Kanninchen? Und 1 Meerschwein?
    Ganz schlecht, Kanninchen, wie auch Meerschweinchen brauchen mind. einen Artgenossen. Zusammenhalten kann man sie nur, wenn man viel Platz hat, und von jeder Tierarzt mind. zwei Tiere hat.

Zitat

Der Käfig ist groß genug

Wie groß ist denn dien Käfig? Die Maße?

Zitat

Oder sprechen sie verschiedene Sprachen?

Nein, die beiden sprechen völlig unterschiedliche Sprachen.

Zitat

Es soll ja nicht so sein, das am Ende zwei einsame Herzchen im Käfig sitzen.

Finde ich auch!
    Wichtig ist das dein Kanninchen ein Partner bekommt.
    Und dein Meerschweinchen auch, wenn du schon eines hast!

LG

• hallo Sonnenstern,
    wenn du ein Kaninchen und ein Merschweinchen zusammensetz ist das wie wen man dich mit einem russen zusammensetzen würde. Sie können nicht wirklich miteinander Reden. Dann würden beide unglücklich sein. Am besten setzt du noch ein Kaninchen dazu. :wink:

• Man könnte theoretisch mind. 2 Meerschweinchen und mind. 2 Kaninchen
    in einem großen Auslauf (5 qm), mit genügend Rückzugsmöglichkeiten für beide
    Arten, halten.

Du sagst dein Käfig wäre groß genug, was immer das heißt!?
    Es gibt kaum ein Käfig der groß genug ist.

• die Antwort ist da recht eindeutig: NEIN!

Abgesehen davon, dass es KEINEN Käfig gibt, in dem man ein Kaninchen halten sollte (weil die meisten zu klein sind) braucht jede Tierart einen eigenen Partner. Kaninchen und Meeries haben komplett andere Körpersprache bzw das Meerie hat niemanden zum "plaudern". Bitte bitte nicht!

• Manche nennen auch ihren Stall, Käfig.
    Obwohl ich nicht denke, dass das hier zutrifft.

Trotz allem, finde ich das es ziemlich sinnlos ist, wenn jetzt jeder schreibt wie schrecklich das wäre u.s.w.

Warten wir doch einfach mal auf eine Antwort, manche trauen sich dann gar nicht mehr zu antworten. Und manche haben keine Lust mehr, weil jeder sie zurecht gewiesen hat und sie ihre Fehler nicht eingestehen wollen.