Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Beistand! Mein Lorchen stirbt.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich schließe mich Moffat auch an. Sicher kommt dir solch ein Satz komisch vor, aber ich freue mich, dass manche Schweine friedlich einschlafen. Das macht die Situation nicht besser, aber ein wenig tröstet es doch, oder etwa nicht?

Klein-Lorchen geht es nun bestimmt riiiichtig gut da oben und hoffentlich hat sie ganz viel Sonnenschein und Wärme - im Gegensatz zu uns.

• Meine Gedanken sind auch bei Dir und ein paar Tränen kullern...
    Schön, daß Du Deine Maus bis zum Schluß begleitet hast und sie so friedlich einschlafen konnte im Kreise ihrer Lieben.
    Mach's gut, kleine Maus

• Lorchens Tod mag zwar traurig sein, aber so wie sie gestorben ist, wünscht man es jedem Tier und Mensch: Ein friedliches, schmerzloses Sanft-Hinübergleiten in vertrauter Umgebung und ohne allein zu sein dabei.
    Sehr berührend, wie du diese für dich schweren Stunden beschrieben hast. Danke für diesen Thread.

Deinem Lorchen wünsch ich ein schönes anderes Leben auf der RBW und dir viel Kraft in nächster Zeit. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.

• Ich hab den ganzen Abend auch an dich gedacht. Bin auch "froh" dass es für euch vorbei ist. Sie hats jetzt gut, keine Schmerzen mehr, keine Sorgen mehr :) es ist furchtbar schwer, aber auch sehr "schön" ein Tier bis zum letzten Atemzug zu begleiten, wenn man weiß, dass es der richtige Schritt ist. Und ich glaub das knuddeln der anderen Schweinchen kann jeder verstehen, der das schon durchgemacht hat ;) bei mir müssen auch immer die anderen Meeries die Tränen trocknen :oops:

• Ah,dann habt ihr es ja jetzt geschafft *knuddl*
    War sicher schwer,aber ich glaube,wenn man es dann "hinter sich" hat ist man auch erleichtert,nicht wahr?
    Deiner kleinen geht's garantiert supi da oben & wenn sie ihren Freund Frdo sein kann,sowieso =)

Ich wünsche dir & deinen sicher trauernden Schweinchen nochmals alles Gute :-* Ich denke,wir können hier alle nachvollziehen wie es dir im Moment geht!

Lg,
    Amy.

• Liebe Kessie!

Ich habe heute auch den ganzen Tag deinen Thread verfolgt und war in Gedanken bei dir!
    Wie Moffat schon gesagt hat, es ist ein trauriger, aber auch ein wunderschöner Thread (ich habe auch lange keinen vergleichbaren gelesen). Deine Gefühle kamen so sehr zum Ausdruck und deine Kleine hatte ein wunderschönes Leben bei dir.
    Ichdrückdichganzfeste und wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute!
    Solche Menschen wie dich braucht die "Schweinchenwelt"!

Dein kleines Lorchen hat nun ein schönes Leben auf der RBW!

Ganz liebe Grüsse
    Simone

• Liebe Kessie,

ich kann deine Gefühlswelt sooooooo gut nachvollziehen :oops: .

Als mein Schweinchen Lucky vor nun über 2 Jahren ganz friedlich im stolzen Alter von 8 Jahren in meinen Armen starb, war ich natürlich unendlich traurig, aber gleichzeitig war ich diesem Schweinchen so unendlich dankbar und erleichtert, dass er so friedlich gehen konnte...das kann niemand verstehen, der selbst kein Tier hat :oops:
    Man ist für Stunden am heulen, aber gleichzeitig fühlt man auch eine gewisse innere Befriedigung, dass es so still und leise im Beisein von mir und seinem damaligen Kumpel gehen dürfte.

Leider war Lucky bisher das einzige Meeri, der sich so friedlich über die RBB schleichen dürfte.

Liebes Lorchen,

komm gut an und grüß meine süßen, die dort sind :cry:

• Ich habe den Thread grade erst gelesen und bei mir sind auch gleich Tränen geflossen :cry: .
    Ich finde es toll, wie Du der kleinen Maus bis zum Schluß beigestanden hast, auch wenn es schwer war. Aber für sie war es sicher gut im Kreise ihrer Lieben friedlich einschlafen zu können.
    Fühl Dich auch von mir ganz fest gedrückt.
    Liebes Lorchen, komm gut drüben an.
    Alles Liebe,
    Schweine-Mama

• Kessie, ich bin stolz auf dich. Du hast deine kleine Maus tapfer bis zum Schluss begleitet. Das schafft nicht jeder. Deine Lore hatte es wirklich verdient, auch wenn ich sie nicht kenne schreibe ich das, denn deine Worte über sie sind voll von tiefer Emotion.

Jetzt ist sie im Regenbogenland und wartet auf dich.

• Kessie,

ich drück Dich mal ganz fest. Es war sicherlich ein schwerer Tag für Dich und den Verlust Deiner kleinen Lore musst Du erstmal verarbeiten und verstehen, dass sie nun nicht mehr da ist :cry:
    Aber Du hast sie bis zum letzten Moment nicht alleine gelassen, warst für sie da und sie konnte friedlich in ihrer gewohnten Umgebung mit ihren Schweinefreunden und ihrer Schweinchenmama einschlafen.
    Ein gnädiger Tod nach einem erfüllten Schweineleben.
    Es ist immer zu früh, wenn man ein geliebtes Wesen gehen lassen musst und eine Leere bleibt, aber Lore ist ganz entspannt eingeschlafen und ist den Weg über die RBB gegangen. Sicherlich hat sie ihren Frodo schon wieder getroffen und mümmelt mit ihm frisches Grün und erzählt ihm von den letzten Monaten bei Euch und sie schauen zusammen auf Dich herab.

Kleine Lore, alles Gute auf der Regenbogenwiese und grüß mir meine Schweinchen und sag ihnen, dass ich sie vermisse. Gib meinem Gonzo, der erst vor 3 Wochen seine Reise angetreten hat, einen Kuss von mir und sag ihm, dass ich jeden Tag an ihn denke und er hier fehlt.

Liebe und traurige Grüße
    Yvonne

• Ich kann Euch gar nicht sagen, wie gut es tut, von Euch so liebe Worte zu lesen. Leider verstehen nur wenige Menschen den Schmerz, wenn man ein geliebtes Tier, und sei es "nur" ein kleines Schweinchen, verliert. Durch Euch fühle ich mich nicht so allein.
    Ich habe eine Weile damit verbracht, mir die Geschichte und die vielen Momente meiner kleinen Dame ins Gedächtnis zu rufen. Da gibt es so viel!

Und es stimmt schon: Ich bin dankbar für die Art, wie sie gegangen ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann fegt sie auf der Regenbogenwiese bestimmt wie ein Wirbelwind umher und mischt alle anderen Schweinchen auf :-)

Dank an Euch alle! Ihr habt mir heute sehr geholfen!

Ganz liebe Grüße,
    Eure Kessie

• Hey Lorchen, kleine Maus!!

Guck während den Spiel und "Rumtob"- Pausen mal auf deine Schweine-Mama runter denn sie ist traurig das du gehen musstest.
    Jetzt wo du mit den ganzen anderen Tieren dort auf der Wiese rumspringst, geht es dir gut und du fühlst dich wunderbar.

Auch ich denke an dich kleine Maus.

Kessie, das wird wohl eine verdammt schwere Zeit für dich aber du weisst ja das es hier immer Menschen gibt die dir zuhören.
    Alles Gute und fühl dich gedrückt.

:)

Natalie mit Bobby und Nemo