Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bitte Beistand! Mein Lorchen stirbt.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ich denke an dich!!! *Knuddel*

aber du machst das super, du lässt sie in Frieden und in ihrer gewohnten Umgebung gehen. Ich finde deine Entscheidung wirklich super, solange sie keine Schmerzen hat ist das wirklich das beste!

Dass die anderen das spüren kann ich nur bejahen, war hier auch immer so und ist so, dass die alten, schwächlichen, oder auch kranken Tiere betüddelt werden

alles gute für euch!

• Das tut es. Ich wünschte nur, es würde schneller gehen.
    Ich habe schon seit einiger Zeit damit gerechnet, dass ich sie gehen lassen muss. Das Jahr war ganz schön anstrengend für mein Mäuschen. Und ich bin froh, dass sie die Entscheidung selber trifft, ohne lange zu leiden. Heute früh hat sie noch nach Gurke gebettelt und nun scheint der übliche Mittagsschlaf der letzte zu werden.
    Ich bin beruhigt, dass sie so ruhig wirkt, und gleichzeitig so ruhelos, so lange alles in der Schwebe zu hängen scheint.... (deshalb vermutlich das viele Posten zwischendurch- Computer und Gehege sind in Sichtweite). Es fällt mir schwer, hier so allein daneben zu sitzen, aber ich wll sie auch nicht ständig anfassen und stören. Ich nehme mir besser ein Beispiel an den zwei Kameraden, die sind ganz geduldig. Ich bin nur ständig auf der Hut, ob ich nicht doch irgendwelche Zeichen für Schmerzen oder Stress erkenne. Das will ich auf keinen Fall zulassen. Im Moment sieht es aber nicht so aus. Nur kalt war sie, da hab ich noch eine warme Wärmflasche in die Nähe gepackt.

• Sie wird sich sehr darüber freuen, dass du dich so liebevoll um sie sorgst.

Hoffentlich hat sie es bald geschafft und das ganz ohne Schmerzen (ich denke, da kommen auch keine mehr, wenn sie bisher keine hatte).

Man liest selten, dass die Schweine selbstständig entscheiden, dass sie gehen möchten und dann so ruhig einschlafen. Wäre schön, wenn das immer so ist.

• Ich fühle ganz arg mit Dir und bewundere Deine Stärke!
    Es ist nicht mein Schweinchen, um das es hier geht aber mir kommen langsam die Tränen!!
    Ich hoffe ganz doll, dass Lore schmerzlos über die Regenbogenbrücke gehen kann!
    Dir wünsche ich ganz viel Kraft. Obwohl Du jetzt alleine bei Lore sitzt sind wir alle in Gedanke bei Dir.
    Ich drücke Dich!

• Ach Kessie, ich sitze hier im Büro und habe die Tränen in den Augen.

Soetwas ist nie leicht, aber es ist richtig, sie in Frieden gehen zu lassen. Ihr Kameraden scheinen auch zu spüren, dass ihre Zeit vorrüber ist.

Ihr die letzten Atemzüge zur Seite zu stehen und Wärme zu spenden ist das Beste, was du tun kannst. Du musst sie nicht anfassen, Tiere (nicht nur die) spüren die Gegenwart von anderen Lebewesen auch so.

Wie jeder von uns, habe auch ich Angst, dass ich eines Tages diese Schweren Stunden durchmachen muss, die du jetzt durchlebst. Dafür habe ich mir etwas überlegt, was vielleicht auch dir helfen könnte.

Wenn eines meiner geliebten Tiere von uns geht, mache ich eine Fotokollage mit den schönsten Bildern von ihm/ ihr. Zusätzlich will ich ein Gedicht schreiben, dass den Charakter des Tieres beschreibt. So befasst du dich noch einmal ganz intensiv mit all dem, was ihr erlebt habt und kannst es immer wieder anschauen.

Halte durch, auf den Schmerz folgt die Erinnerung und die Erinnerung an unschuldige Tiere ist immer glücklich.

• Ohje <.< Das ist so traurig :( Ich musste das auch am 31. Dezember 2009 durchmachen,da lag mein Rocky einfach so da und schlief ein. Bin aber noch zum Tierarzt,weil er noch so gequiekt hat.

Das tut mir sehr leid,für Lorchen & dich :(
    Ich hoffe,dass sie es bald geschafft hat & gut im Regenbogenland ankommt.
    Ich wünsch euch alles,alles Gute!

• Fühl dich auch von hier ganz fest gedrückt!

Kann die Situation sehr gut nachempfinden, habe das selbe letztes Jahr mit meiner kleinen Emily durchgemacht!
    Aber so wie du das machst ist es das beste, zuhause im Kreis ihrer lieben friedlich einschlafen!

Komm gut über die RBB!!!

LG

• Ihr Lieben, ich danke Euch allen sehr für den Zuspruch. Meine kleine Lore hat's geschafft! Sie hat ihren letzten Atemzug gemacht ohne noch einmal die Augen aufzumachen. Ich hab sie eben im Wald begraben, ganz in der Nähe der Stelle, wo wir vor ein paar Monaten ihren Freund Frodo beerdigt haben. Jetzt haben sie sich wieder die zwei Turtelschweinchen.
    Ausgerechnet heute hat mein Freund Dienst und ich muss auch noch arbeiten nachher. Auch deshalb war ich irgendwie froh (auch wenn das nicht wirklich das richtige Wort ist), dass es noch passiert ist, während ich hier war. Dennoch, ich bin gerade heimgekommen und muss jetzt erstmal nen Tee kochen und ne Runde heulen.
    Und auch wenn Meeris sich nicht gerne knuddeln lassen: die andern beiden müssen jetzt mal kurz herhalten.
    Werde demnächst ein bisschen mehr zu meiner kleinen Schönheit in der RBB-Rubrik schreiben. Sie war schließlich ein Schweinchen, dass absolut kennenswert war. :cry:

• Liebe Kessie,

bei aller Trauer ist das doch die mit schönste und berührendste Geschichte seit langem hier im Forum.
    Du hast Lorchen auf ihrem Weg begleitet und sie hat sich ganz leise verabschiedet.

Meine Gedanken sind sowohl bei Lorchen (hey, Maus, grüße meine drei Jungs) als auch bei Dir.
    Ihr habt im Leben zueinander gehalten und das bis zum Schluss.
    Und einen Extraknuddel an ihre Kumple, die soooo lieb waren.

Euch alles alles Gute von Nicole.

• Da muss ich Moffat Recht geben, dass es wirklich die ergreifenste Schweinchen Geschichte war, die hier je gelesen habe.
    Und mir kommen schon wieder die Tränen!
    Ach Schweine sind doch etwas tolles.
    Meine beiden hören mich gerade (Nase hochziehen vom Weinen) und sie fangen an zu quieken!!!
    Wir denken alle ganz doll an Dich und Deine Stärke. Du bist eine tolle Schweinemama!
    Wir wünschen Deiner Lore alles Gute im Regenbgenland.
    Sie hat es nun geschafft!