Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Not OP wegen Blasenstein

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Sie ist da und frisst Eisbergsalat und Gurke. :D
    Ist natürlich noch ganz kaputt und müde, aber sie frisst und hat uns sofort an den Stimmen erkannt. :)

Die Tierärztin war super zufrieden mit ihr und Donnerstag gehts zur Kontrolle. :)

Nachher machen wir Fotos.

Vielen vielen Dank für die Daumendrücker - es scheint geholfen zu haben und noch zu helfen. :)

• Lore grüßt die Daumendrück-Gesellschaft! :D

Die Narbe:

Gestern Abend beim Päppeln (also äh beim Spritze schnellstmöglich nachfüllen, weil Madame soooo einen Hunger hatte :wink: )

Heute Morgen wollte sie dafür gar keinen Päppelbrei aber Schilf :wink:

und da ein gewisses Fräulein gestern versuchte an ihrer Narbe rumzupruckeln, musste sie die Nacht so verbringen:

Bis das Teil vernünftig saß, war es 1:15Uhr.
    Heute Morgen begrüßte sie uns mit einem Blick...eigentlich hätten wir spontan tot umfallen müssen. :oops: :lol:

• Nee, so einen Kragen für Schweinies habe ich ja noch NIE gesehen. Und der Blick auf dem letzten Foto spricht auch schon Bände...!
    Hey Lore, sei schön brav und Du hast Recht: Päppelbrei, wer will das schon?!

Alles Gute für Euch von Moffat.

• :D Ich freu mich sehr, das sie die OP so gut weg gesteckt hat und das sie auf dem Weg der Besserung ist. Der kleine Kragen ist der Hammer, auch ich habe sowas noch nie gesehen. Habt ihr den selbst gebastelt? Weiterhin gute Besserung süße Lore, LG Simone :)

• Super, dass sie so gut drauf ist und hübsch ist sie!!!! ;-)

Wenn sie weiter an die Narbe geht, kann ich auch nur eine Socke empfehlen.
    Tiffy hatte auch eine Blasen-OP und der Kragen (der hässliche vom Tierarzt in Plastik) war nach 2 Tagen ab, die Socke wurde einfach ignoriert. Und sah schick aus! ;-)

• Wir freuen uns riesig, der ganze Kuschelsack war voller normaler Böhnchen, keine winzig kleinen Babyköttel.
    Heute morgen haben wir den Kragen sofort abgenommen, da ist ja immer einer in der Nähe und sie hat auch nichts gemacht. Also hat sie den ganzen Tag im Kuschelsack verbracht, gefressen, geschlafen, gefressen und nochmal gefressen. Wenn das so weiter geht hat sie bald ihr altes Gewicht wieder. :D

Ja den Kragen haben wir selber gebastelt, irgendwann habe ich so etwas schon mal im Inet gesehen. Das ist die Rückseite von einem Collegeblock.
    8)
    Und heute bekommt sie einen Deluxe Kragen, ich befestige noch Fleece am Hals, so kann nichts scheuern. Und bevor Fragen aufkommen, nein, das wird kein neuer Artikel im Shop.

Eigentlich ist Lore ein sehr scheues und kompliziertes Schwein, aber immer wenn sie krank ist wird sie super anhänglich und verliert jede Scheu.

Noch einmal vielen, vielen Dank an all die Daumendrücker, mit Unterstützung schafft man solche Sachen viel einfacher.
    Und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. :D

• Hey Lore, ich trage auch bei diesem Wetter einen Fleeceschal und das ist sooo schön kuschelig. Du wirst wahrscheinlich dann immer einen tragen wollen.
    Mach weiter so, kleine Meeriedame!!!

Alles Liebe auch an Mola und Deine Freunde!! Moffat.

• Wir brauchen Daumendrücker!

Lore hat gestern Nacht und heute den ganzen Tag so geröchelt, dass wir uns einen Termin zum Abhören geholt haben - sicher ist sicher!
    Die TÄ hörte Lore ab und wurde dann ganz schnell.
    Röntgenbild zeigte eine Magenüberdehnung, die auf die Lunge drückte.
    Also gabs Infusion, MCP, Sab und Novalgin.
    "Das ist wirklich ernst!"
    Ach? Sonst wäre aus dem 15min Termin auch keine 3/4 Stunde geworden,
    sonst müssten wir jetzt nicht 3x täglich MCP spritzen,
    nicht 3-5tgl. höchst dosiertes Sab geben usw.

Hoffentlich hat unsere Alarmglocke noch rechtzeitig angeschlagen.

Das kann durch die Narkose kommen, dass die Verdauung dann nicht richtig in Schwung gekommen ist und auch am Baytril liegen, was zum Glück Sonntag zum letzten Mal gespritzt werden muss.

• Oh nein, Lore, komm werd wieder gesund, kleine Maus!!!
    Ich drücke die Daumen ganz ganz fest und Ricky alle 4 Pfötchen!!!

Wir denken an Euch!!! Moffat.