Hallo allerseits,
es ist endlich soweit, nach langem Suchen, hin und her habe ich jetzt sogar zwei mögliche Haremswächter gefunden
1. einen 7 Mon. Kastraten
2. ein Babyböckchen welches in ein paar Wochen frühkastriert werden soll
Zu meiner Frage: Meine zwei Mädels werden im Januar 1 Jahr alt. Bisweilen ist es so gewesen, dass sie sich öfter mal angezickt haben. Durch euch habe ich erfahren das es zum Bsp., wenn eine brünstig ist schneller mal Krach gibt. Nach reiflicher Überlegung (wollte erst Kastrat und ne Dame dazugesellen) soll es nun erstmal nur ein Kastrat sein. Da eine meiner Damen öfter mal brommselt und auch sonst ziemlich dominat ist, stehe ich nun der Frage ob Kastrat o. Frühkastrat ratlos gegenüber. Meine Bedenken: Kann sich der kleine FK wenn er als Baby zu meinen Damen zieht überhaupt durchsetzen? Könnte es größere Rangeleien geben wenn ich den normalen Kastraten zu meinen Damen setze, da eine halt dominant ist oder ordnen die sich trotzdem unter?
Allg. Frage: Ich bin ganz stolz darauf es mittlerweile geschafft zu haben das die beiden sehr zutraulich sind. Kann sich dies durch den Neuzugang (wenn er scheu ist) sehr verändern?
(Mir ist klar das das alles mit einer umsichtigen Vergesellschaftung anfängt... :wink: )
Freue mich auf eure Tipps/Antworten