Meerschweinchen Verhalten

Schock am Morgen, oder Obelix bricht aus

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Na da war aber einer mal auf Erkundungstour und endlich guck mal keiner zu, wo er hinwuselt :) .
    Zum Glück ist nichts passiert.
    Vor einigen Jahren ist mir auch mal ein Schweinchen aus seinem Gehege gesprungen.
    Wollte nach dem Saubermachen gerade das Häuschchen wieder reinstellen und da spang das Schweinchen doch glatt ins Häuschchen, oder besser gesagt, genau dran wobei und ich konnte es nicht mehr fangen.
    Es plumbste ca. 1.50m tief, ist ein paar cm weitergelaufen und hat sich dann erst einmal hingelegt.
    Aber auch hier ist zum Glück nichts passiert. Das war auch ein Schreck.
    Jetzt kann so was nicht mehr passieren, da die Bande eh schon auf dem Teppich rumläuft :) .

• Ohje :D

Gut das er sich nix getan hat.

Wenn die weiber aber auch sooo gut riechen müssen=)
    Da kann er ja nicht wiederstehen....

Meine Cindy is auch so eine Ausbüchskönigin=)
    In der alten wohnung hatte ich sie immer in einem Auslauf Tagsüber.
    Als ich eines tages Möhre für die kleinen Schnippselte war sie so aufgeregt das sie sich am gitter hochzog und kopfüber drüber gepurzelt ist. Da saß sie dann ganz verdutzt. Ich überbesorgte glucke bin sofort mit mörchen hingelaufen um sie zu trösten und seitdem hab ich den salat.
    Immer wenn die Dame der meinung ist sie hatt hunger klettert sie übers 25cm hohe gitter und latscht zu mir in die küche=)
    Das konnte ich ihr auch in der neuen Wohnung nicht abgewöhnen.

Lg

• ichlachmichwech :lol::lol::lol:

• Cool!!! Obelix auf Wanderschaft!! Hat wahrscheinlich Wildschweine oder Römer jagen wollen!!!!
    Und Ihr vermiest ihm diesen schönen Freizeitsport!!!
    Neeneee, Zweibeine , so geht das doch nicht!!! :lol::lol:

• Huhu,

so ein Ausbruchs-Schwein hatte ich auch schon =D Eines schönen Morgens saß die liebe Weasley frech blinzelnd vor meinem Bett =D Einfach so. Einfach irgendwie abgehauen,keine Ahnung wie. Hatte auch nichts offen gelassen oder so =D
    Wer weiß,was Schweinchen so alles planen wenn sie unter sich sind :D Vielleicht machen sie ja auch Räuber-Leiter =D

Lg an deinen Ausbrecher ;)

Amy.

• Naja, er wollte halt werder Römer, noch Wildschwein teilen und wer weiß: vielleicht ist auf dem Weg ja auch der Kessel mit Zaubertrank :wink:

• meine lucy hat so was ähnliches auch schon mal gemacht. unsere mädels haben ja son doppelgeschossiges hasenkäfig mit allerlei brettchen etc drin...oben ist nach vorn hin eine kleine luke im gitter, die man zu oder eben auf hat....naja, ich hatte sie eigentlich immer offen, weil ich achte, nee, die schweine wissen, das da nichts ist....bis lucy also eines morgen meinem freund auf dem teppich entgegen gelaufen kam, als er sich gerade für die arbeit fertig gemacht hat....ist sie doch aus der luke auf die couch auf den teppich gehoppst...nehmen wir jedenfalls an!:) seitdem werden die schweine abends durchgezählt, und alle schweine-sicher verschlossen, bevor der käfig zugemacht wird... :D