• Stimmt natürlich das das Heu sehr schwankt und auch beim gleichen Bauern mal so und mal so ist, aber wirklich schlechtes hatte ich erst einmal in den ganzen Jahren und zur Zeit hab ich recht gutes - da sind natürlich die Geschmäcker verschieden, manche mögen feineres und andere eher groberes etc.

Also gerne verschicke ich zum Selbstkostenpreis und hoffe das ich damit niemanden verärgere. Bitte PN schicken wer mag!

• Hätt ich das eher gewusst..habe vorn paar Tagen erst ne neue Lieferung SchwarzwaldHeu entgegen genommen...15KG!
    Bin also erstmal versorgt..aber wenns sich mein Heu dem Ende neigt, was bei Kaninchen ja schneller der Fall ist als bei Meerschweinchen, werde ich mich sicherlich nochmal bei dir melden! :lol:

Interessant wären evtl. Preise zzgl. Versandkosten!

• Zitat von CaviaDesign

Stimmt natürlich das das Heu sehr schwankt und auch beim gleichen Bauern mal so und mal so ist, aber wirklich schlechtes hatte ich erst einmal in den ganzen Jahren und zur Zeit hab ich recht gutes - da sind natürlich die Geschmäcker verschieden, manche mögen feineres und andere eher groberes etc.

Also gerne verschicke ich zum Selbstkostenpreis und hoffe das ich damit niemanden verärgere. Bitte PN schicken wer mag!

du ich hab nichts dagegen wenn du nen Euro oder so dran verdienst. dann nennt sich das ganze eh freie Marktwirtschaft :wink:

• Zitat von TeeEi

Übrigens finde ich die Angebote von Heuandi u.ä. gut. Die Qualität scheint nach den Erfahrungsberichten ganz gut zu sein, es gibt verschiedene Angebote, gute Beratung, und das Verschicken geht schnell

geb ich dir recht das geht superschnell
    heute bestellt und morgen isses da hat bisher immer funktioniert .meist is das geld noch net ma dagewesen.
    und ich bin sehr zufriden damit.
    wesentlich besser als ausm gartenmarkt,klee oder ähnlichem.
    und ich muss auch sagen preis und qualität sind in ordnung. gibbet nix für mich zu mäkeln.

ich hab auch meinen ex an der hand was das heu angeht. aber dadurch das ich öfters viel brauche so langsam zeigt der mir nen vogal was die menge angeht. dann haben seine karnickel bald nix mehr zu futtern. also bestell ich doch ab und zu auswärts.

und meine drech chaoten sind mir das wert.

• Zitat von Schnütchen

Interessant wären evtl. Preise zzgl. Versandkosten!

Versandkosten sind zwischen fünf und sieben Euro (nach Deutschland, in Österreich weniger) und das Heu kauf ich zwischen 1,50 Euro und 5 Euro, je nach Bauer und Jahreszeit. Ich verkauf es natürlich zum Selbstkostenpreis, will daran nix verdienen ist ja keine Arbeit für mich denn zum Bauern muss ich ja eh selber und Pakete werden bei mir jeden Montag abgeholt vom Versand.

• Cool!:)

Aber würd dir trotzdem mehr überweisen, alleine schon weil du dich so aufopferst für uns armen,armen Internetbesteller! :lol:

Also ich würd mich bei Interesse dann gerne bei dir melden!
    Zur Zeit nur bin ich erstmal voll..

Darf ich fragen wie das Heu so aussieht?Mir hatte neulich ne Freundin,die zu Besuch war,mal welches mitgebracht..auch vom Bauern..das sah mehr aus wie Stroh...meine Nins habens nicht angerührt..das vom Schwarzwaldheu is richtig toll grün,viele dickere Halme,Blätter und zum teil auch getrocknete Blüten..

• Ich will ja helfen das der eine oder andere günstiger an Heu kommt und wenn ich da mehr nehme kommt es ja aufs gleiche raus als wenn man beim Handel bestellt :wink:

Es ist nicht strohig sondern grün mit allem möglichen drinn was eben so auf ner Bergwiese wächst. Mal mehr mal weniger von allem!

• Zitat von Schnütchen

Na das klingt soch super..du darfst mich in deine BestellListe eintragen! :lol:

Mit Sicherheit aber erst Ende Februar/Anfang März...bis dahin bin ich zur Zeit eingedeckt!

Hihi, in eine Bestellliste die es nicht gibt trag ich dich gern ein - ich hab ja noch nie Heu versendet! Meld dich einfach!

• Die Qualität des Heus vom Heuandi finde ich (und meine Meeris übrigens auch) hervorragend!!!!!
    Nicht jeder Bauer achtet auf eine so gute Qualität; wenn ich sehe, was unsere Pferde teilweise zu fressen bekommen!! Und im Gegensatz zu dem ganzen Krümmel-Schrott-Heu, welches ich abgepackt kaufen kann, hat dieses Heu langstielige Heustängel! Ist somit für mein chronischen Schnupfen-Meeri auch hervorragend geeignet!

Ich finde den Preis unter Berücksichtigung des Portos absolut angebracht, insbesondere, da ich dort gleich meine Knabberäste mitbestellen kann. Mir sind meine Meeris das auf alle Fälle wert! Ich werde definitiv weiter dort bestellen und würde mich niemals abwerben lassen, man weiß dann ja nicht, was man wirklich bekommt!

• Ich bin auch Heuandi bestellerin.Das Heu hat eine super Qualität und da zahle ich auch gerne mal etwas mehr.Vor allem ist das Heuandi Heu das einzigste was sie fast komplett auf fressen.Und ich hatte schon bestimmt 12 sorten Heu ausprobiert.Allerdings fressen meine auch da nur den 2.Schnitt.Den ersten lassen sie auch fast komplett liegen.reissen sie nur aus der raufe.
    Mir ist es das auch wert.Heu ist ja das Grundnahrungsmittel, sollte auch gute Qualität haben und gut und gerne gefressen werden.

Das Rhönheu ist auch gut wird aber nur schlecht von meinen gefressen,leider. :?

• Hallo zusammen,

ich habe in euren Einträgen oft das Wort Qualität gelesen.
    Ich finde Qualtität auch wichtig. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich von Heu nicht wirklich Ahnung habe. Das es langstielig sein soll und wenn möglich kleine Blätter und Blüten drin sein sollten, ist glaub ich schon einmal ein Merkmal.

Aber woran erkenne ich bei den ganzen Heusorten den noch die Qualität?
    Ist Heu ohne Blüten schlechter oder ist es "einfach" nur eine andere Sorte?

Bisher habe ich mich immer an der Farbe und den Geruch orientiert. Und leider muss ich sagen, das Heu auch immer im Laden gekauft. :oops: