• Also ich les hier so oft das Heu beim Heuandi (oder wo anders) bestellt wird und war jetzt auch mal auf der Homepage (super schönes Zubehör hat er).

Les ich das richtig das da 20 kg Heu oder Stroh über 25 Euro kosten????? Das schockiert mich etwas. Ist das normales Heu und Stroh?
    Wenn ich bedenke das beim Bauern genausoviel Heu nie mehr als 5 Euro kosten und Stroh noch weniger, dann find ich den Preis doch heftig!

Okay Versandkosten sind mit drinn, aber sonst find ich es wenn es normales Heu ist schon sehr teuer!

• Was kostet es denn im Laden? Also wenn man den Versand abzieht sind es 1 € pro Kilo. Ist das viel? Ist doch bestimmt auf jeden Fall noch günstiger wie das Laden-Heu, oder?! :roll: Und die Qualität find ich definitiv besser und frischer.

• naja - beim Fressnapf zahlt man 4€ für 2kg.. somit ist Heuandi im Vergleich zu Ladenpreisen schon günstig. Gegen die heimischen Bauern ists aber ein Witz - man kann nur hoffen, dass die das nicht mitbekommen :shock:

• Ich bezahl bei unser'n F....napf 8,99 € für 6 kg. = 1,50 pro Kilo
    im Versand: 15,90 € für 10 kg = 1,59 pro Kilo

Da seh ich nicht so den Preisvorteil. Die Versandkosten rechne ich in den
    Heupreis mit, denn im Laden hab ich die nicht.

Bitte verbesser mich wenn ich falsch liege.

• Uuuups ich wusste nicht das es im Laden ja fast noch teurer ist. Unglaublich da wird man ja arm mit vielen Schweinchen!

Nicht falsch verstehen ich find den Shop von Andi toll, aber die Preise sind für mich als Landei der Hammer. Da kann man ja nur sparen wenn man am Land wohnt, Knabberzweige und Co umsonst hat und ich hab gestern Heu (20 kg) für 1,50 Euro gekauft - super Qualität!

• Ja, den Landvorteil haben leider nicht alle. Ich bekomm ja auch immer wieder Heu von meiner Kollegin. Ihre Eltern haben ne Viehwirtschaft. Ich krieg soviel ich brauch ohne einen Cent zahlen zu müssen! Aber wenn ich das jetzt alles so lese, und mal drüber nach denk ist da schon längs mal wieder ein kleines Danke schön! in Form einer Kleinigkeit fällig! :oops:

• Zitat von PaPu

Ja, den Landvorteil haben leider nicht alle. Ich bekomm ja auch immer wieder Heu von meiner Kollegin. Ihre Eltern haben ne Viehwirtschaft. Ich krieg soviel ich brauch ohne einen Cent zahlen zu müssen! Aber wenn ich das jetzt alles so lese, und mal drüber nach denk ist da schon längs mal wieder ein kleines Danke schön! in Form einer Kleinigkeit fällig! :oops:

Ja genau, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!

Ach bin ich glücklich ein Landei zu sein!

• Ich habe gestern wieder die Einkaufstour gemacht... Zwei kleine Bünde/Ballen, ich habe sie mit nem alten Bettlacken umgewickelt und so getragen. Hm schätzungsweise vielleicht etwa 30kg? 40kg?

Schaffnerin im Zug: Sie haben doch keine Leiche drin, oder?
    Jemand im Bus: You have a horse at your home?

:shock:

Sau anstrengend, die letzten 5min vom Bus in die Wohnung zu tragen. Die Schweinchen sollen mir dankbar sein! :P

• also wenn man nicht grad mitten in der Großstadt wohnt (und selbst da kann man Pferdehöfe ausmachen, die nicht allzu weit weg sind) finde ich 25 € mehr als übertrieben. Ich zahl pro 15kg-Ballen um die 1,50-4,-€ je nach Bauer und Gegend. Mehr ist Heu einfach nicht wert, sei es noch so gut!