Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wann ist die Geburt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich sag zu dem ganzen nichts mehr... Nur weil ich vielleicht eine andere Meinung habe als die andere...

Ich hoffe das wir das ganze jetzt abhacken können :!: Denn ich werde dazu nichts mehr schreiben. Ich habe meine Meinung und ihr eure.

Maggy, bitte halte mich auf dem laufenden über deine kleine :-)

• Also ich weiß nicht wo hier sofort und ohne Grund angegriffen wurde!

Der Thread begann damit das ganz lieb und höflich Tips und Informationen gegeben wurden und man aber nach und nach die Hintergründe natürlich auch wissen wollte. Irgendwann kam das mit der zweiten Sau die vor kurzem Babys bekommen hat und da wurde ich hellhörig, denn erst wird wissentlich ein schwangeres Schweinchen gekauft und dann erfährt man das da vor kurzem auch schon Babys kamen. Daher wollte ich wissen ob gezüchtet wird. Ich hab überhaupt nix gegen Zucht, hab ja selbst Jahrelang gezüchtet, aber ich fand es komisch das überhaupt kein Wissen über Meerschweinchen vorhanden ist und wollte es hinterfragen. Denn ich bin gegen sinnloses Vermehren!!!!! Auf meine Frage wurde zweimal nicht reagiert was mich sauer machte und andere wohl auch stutzig, denn gegen Vermehren sind hier wohl viele.
    Trotzdem wurde niemand angegriffen, runtergemacht oder sonstiges. Aber wenn dann plötzlich gelogen wird "man wusste nicht das das Schweinchen trächtig war beim Kauf" dann wird man sauer warum man seine Zeit damit verschwendet hier lieb Aufklärung zu betreiben!

Wir hatten ja mal das Thema das erstmal hinter die Fasaden geschaut werden soll bevor Meinungen gebildet und kundgetan werden. Das habe ich und andere hier getan. Und ich werde immer gern beraten, aber belogen zu werden akzeptier ich nicht und ich werde auch mit meiner Meinung nicht hinter den Berg halten wenn ich sie mir gebildet habe - aber ich bleibe (obwohl ich manchmal sehr geladen bin) sachlich und orientiere mich an Fakten und nicht an Emtionen meinerseits!

Und nochmal: ich bin gegen unkontrollierte Vermehrungen und jetzt gehe ich meine zig Notschweinchen füttern die genau aus solchen Vermehrungen stammen und ein armes Leben führen mussten bisher!

• hallo,

im moment bin ich ziemlich erschrocken darüber, wie viele menschen hier ins forum finden, um sich angebliche tipps zu holen und sie danach nicht einmal annehmen oder sich belehren lassen.
    für das wohl der tiere, sollte man sich doch helfen lassen und nicht nur ans eigene ego denken, ich gebe offen zu, dass wir, bevor wir zum forum gefunden haben, auch nicht den optimalen käfig hatten.
    wir sind sehr froh, durch kritik von anderen, gelernt zu haben, wie man richtig für meerschweinchen sorgt.
    hoffentlich lernst du, maggy, hier auch dazu und nimmst kritik an, um es besser zu machen, denn das, was du den tieren zumutest und vorallem schon zugemutet hast, ist schlimm.
    das einzige was du jetzt noch machen kannst, ist dich um die mutter der babys zu kümmern und dafür zu sorgen, dass die babys in sehr gute hände kommen und nicht zurück zum züchter.
    verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht runterputzen, es geht mir einfach nur um die tiere. :cry:
    es sind nicht meine, doch mich bedrückt es immer wieder, wenn ich lese, dass die leute nicht einsichtig werde.

• Ich habe traurige Nachrichten. Die Selma hat gestern morgen geworfen. Es waren 5 stück. 3 hatten noch den Mutterkuchen dran. 2 davon lagen nur auf der seite. Wir haben sofort die kleinen alle eingepackt und zum Tierarzt gefahren. Ein auf dem Weg schon gestorben, das andere musste sie einschläfern und weil die so schwach waren, und die mutter sich nicht richtig um die kleinen kümmerte, beifüttern mit mineralfutter und katzenwelpenmilch mit öl und ei in einer spritze. Bin extra von der arbeit zwischendurch heim gefahren, aber leider lagen die 3 kleinen schon tod im gehege. Die waren wohl zu schwach. Die lagen nur rum und haben sich kaum bewegt und die mutter hat sie nicht richtig gesäugt.

Wir haben die 3 süßen vorhin noch beerdigt. Die mutter ist wohl auf. :cry::cry::cry:

• lass mich mit solchen ich habe es doch gewusst sachen in ruhe.

Unsere maggy war auch aus einer zoohandlung und sie war schwanger, was sich erst im nachhinein rausstellte und síe hat zwei wunderbare böckchen auf die welt gebracht, um die sie sich sehr rührend kümmerte.

es hat nichts damit zu tun, woher das schwein stammt.

Hier in dem fall sind es einfach zu viele gewesen und viel zu klein und zu schwach.

wir haben alles erdenkliche getan, um die kleinen zu retten, aber leider solte es nicht sein.

ich habe echt besseres zu tun, statt mich von euch blöd anmachen zu lassen.

leider ist das die natur. leben und sterben.

ich habe mich an forum gewannt um hilfe zu bekommen und nicht um mich blöd anmachen zu lassen.

macht das mit anderen, denn ich habe nichts verbotenes getan.

überlegt bitte vorher mal was ihr schreibt, bevor ihr leute angreift.

• Selma ist wohl auf, nach der geburt von 5 war sie sehr schwach und war unheimlich viel am trinken und am essen. die kleinen waren unter einer wärmelampe und Selma hat sich auch gerne darunter gestellt.

Nun ist sie wieder mit den anderen zusammen und ist quikwedel.

Lasst sich überall anfassen und lieb.

FRAGE: was passiert mit der milch, bzw. wird die produktion der milch jetzt eingestellt?

Ich nehme mal an, das Selma gespürrt hat, das die kleinen es vielleicht nicht schaffen, und sie sich vielleicht deshalb sich nicht wirklich für die süßen interessiert hat.

kann sowas sein?

• Das kann sein Maggy.
    Manche Meerie Mütter fressen sogar die schwachen nach der Geburt...
    Bei der Milch brauchst du dir keine Gedanken machen :-) Das ist nicht weiter schlimm, die wird automatisch eingestellt ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Süßen alles Gute, und denk nicht so viel darüber nach, das macht nur unglücklich... Passiert manchmal :-(
    Ich bin in Gedanken bei euch :-)

• Also sag mal was ist denn mit dir los, du belügst uns hier, wir helfen dir trotzdem, leiden mit deinem Schweinchen und bekunden unser Beileid und du beschimpfts uns dafür - Sorry aber wir haben auch besseres hier im Forum zu tun als uns von beratungsresistenten Menschen anmachen zu lassen!