Meerschweinchen Haltung

mein erster Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• booooaah..sieht das stark aus ......beneiden dich...

ich finde das ja alles schön und freundlich strukturiert und aufgeräumt doch ich muss eben immer mit der gefahr leben das jemand wieder mit nem meerschweinchen bei mir vor der tür steht und es heißt hier besitzer hats abgegeben keiner von uns wollte es ist jetzt deins....und deswegen immer platz parrat haben möchte....

ich habe im schnitt zwischen 4 und 10 meerschweinchen einmal sogar 36
    ich habe noch nicht das geeignete käfig-model im auge...außer mal ein zimmer anzubieten....

lol....

• für unseren eb mussten wir leider unseren kleiderschrank hergeben, da wir nicht genug platz haben und wir trotzdem wollten, dass die tiere einen artgerechten eigenbau erhalten.
    wir haben dafür 2 camper-"kleiderschränke" von ikea. :lol:
    wie man sieht, muss auch leider, bis zum sommer, unser bett als auslauf dienen.
    lieber so, als ohne schweinchen.
    den eb von papu finden wir im übrigen total klasse, auch der große auslauf. :)

lg: yves und nathalie

• Danke Euch für die Blumen! :oops: :D

Ja, in Deiner Situation muß man wohl etwas platzsparender Denken. Aber Du findest bestimmt auch noch ne Lösung mit der Du zufrieden bist :D Ich hab ja nur meine 2 Jungs und die brauchen und kriegen halt ihren Platz :wink:

• nun ich wohne etwas weiter weg

cote d´azur frejus/st. Raphael (das ist 20 km von st.tropez und 20km von cannes) wenn du möchtest kannst du sie gleich mit nehmen sie ist gesund und vital macht den grossen schon das essen streitig und ........
    ...... wenn du schon dabei bist kannst du gleich die channel mitnehmen sie ist etwas über 5 monate alt ein schönes einfarbiges peruanerweibchen und ein kleinwenig scheu vielleicht noch

http://www.abload.de/image.php?img=cimg1126vaot.jpg

mitnehmen....das wären die zwei damen die ich noch unterbekommen möchte...lol....heute war ne nachbarin da wegen der schneeglöckchen aber alleine wollte ich sie nich abgeben......

• Mirax
    Hatte am Anfang auch Näpfe. Aber so ist es mit den Jungs viel einfacher und sie sind gleichzeitig ein wenig beschäftig, erstmal das Beste zu suchen :wink:
    raffyyy
    Sind in Süd Frankreich alle Schweinchen so wunderschön?! :shock: Nochmal ein Schweinchen zum dahin schmelzen :D

• hmm,müßte ich meinen Urlaub verlegen :lol:

Nein im Ernst: Ein Mädel ist schon fest reserviert,das zweite kommt aus einem der nächsten Würfe unserer Züchterin.

Trotzdem sooo süß die Kleine!!

PaPu
    Ich muß mal schauen wie das mit den Mädels und dem Neuen Eb dann ist,werde das Futter dann wohl auch verteilen.
    Bis Anfang März sitzt Chucky allerdings seine Kastra-Frist noch ab,solange bleibt alles wie gewohnt.

• Dieser Link gab's schon auf der Seite mit dem Klappgehege.

https://www.diebrain.de/I-pixelgehege.html

Zitat

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen verschiedene Gehege aus dem Pixels Park vor. Der Pixels Park ist eine kleine Notaufnahme für ungewollte Meerschweinchen. Dort leben alle Meerschweinchen in großen, tiergerechten Gehegen an denen sich sogar so mancher normaler Halter ein gutes Beispiel nehmen kann.

Ich gebe zu, so gehegemäßig haben die Notschweinchen dort besser als bei mir :oops: Aber dafür haben meine die ganze Wohnung als Auslauf :P Und sonst mangelt's ihnen auch an nichts.
    Vielleicht findest du da die eine oder andere Idee für die Notschweinchen bei dir raffyyy :)