Meerschweinchen Haltung

mein erster Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Mittlerweile haben sie nen Ausgangstürchen an das sich ein Dauerauslauf anschließt, den ich dann auch zum Rennen im Zimmer einfach aufmachen kann, das finden sie viel besser

hi danke
    Yestoertchen.......eeehm wie könnte denn so eine ausgangstür aussehen?

• Ja, gut wenn ihr bald umzieht dann lohnt es sich nicht noch was anzubauen. Die Idee mit dem Ikea Schrank finde ich klasse.

Was ist das dann für ein Meerli vorne im Bild? Sorry wollte dir keinen Hasen unterjubeln :oops:

lg karen

• Zitat von Karen

Ja, gut wenn ihr bald umzieht dann lohnt es sich nicht noch was anzubauen. Die Idee mit dem Ikea Schrank finde ich klasse.

Was ist das dann für ein Meerli vorne im Bild? Sorry wollte dir keinen Hasen unterjubeln :oops:

lg karen

kein thema habe eben das bild nochmal angesehen und die qualität lässt zu wünschen übrig....ich entschuldige mich also.....

eeehhmm.... jaaa das fellkneul was du vorne erkannt hast ist meine schneeflöckchen.....
    (texel -baby)

hier das ist sie

http://www.abload.de/image.php?img=cimg1123h285.jpg

• Also bei mir ist das im Grunde nur ein viereckiges Loch :oops: :

http://www.abload.de/image.php?img=foto0118o5fg.jpg

Wollte erst noch nen Türchen ran machen, aber da jetzt eh nen Dauerauslauf rangekommen ist, fand ich das quatsch. Wenn du aber ein Türchen brauchst, nimm dir einfach ne Hartfaserplatte (nur nen kleinen Rest aus der Restebox im Baumarkt) ein Schanier und so einen Haken mit Öse, so hätte ich das gemacht.

Mein Dauerauslauf ist so einer:

https://diebrain.de/I-klappgehege.html

Günstiger und schöner kriegst du keinen Dauerauslauf, meiner ist aus Hartfaserplatten (Rückwände für Schränke) im gleichen Holzton wie der Rest meiner Möbel, passt also super rein :wink:

Für PVC, Hartfaserplatten (beides Mal aus der Restebox) und Klebeband hab ich keine 15€ bezahlt und das Ding hat 2qm :wink:

*edit weils auf dem Bild so seltsam aussieht: eigentlich ist alles ziemlich grade und abgeschmirgelt, nur haben meine Schweine schon nen bissl dran rumgenagt :roll:

• Günstiger und schöner kriegst du keinen Dauerauslauf, meiner ist aus Hartfaserplatten (Rückwände für Schränke) im gleichen Holzton wie der Rest meiner Möbel, passt also super rein :wink:

Für PVC, Hartfaserplatten (beides Mal aus der Restebox) und Klebeband hab ich keine 15€ bezahlt und das Ding hat 2qm :wink:

*edit weils auf dem Bild so seltsam aussieht: eigentlich ist alles ziemlich grade und abgeschmirgelt, nur haben meine Schweine schon nen bissl dran rumgenagt :roll:[/quote]

wow danke für deine tipps.....

• Zitat von Wuschy

hallo,
    schneeflöckchen ist mit unter das süßeste meerschweinchen, welches ich je gesehen habe. :oops:
    da kommen direkt meine glückshormone hoch. :lol:

lg: yves und nathalie

dankeschön nun sie war nicht geplant mein freund hat sie mir gekauft und als ich nachsah was für ein geschlecht es war sah ich das es ein weiblein (ein zuckersüsses) war das problem ist nur ich habe neormalerweise reine männer WG´s.....du hab deine seite angesehen finde deinen eb sehr schön (aufgeräumt und klar strukturiert. gefällt mir aber dein *FLUFFY* ist ja scharf......
    lg raffy