Allgemeines

Neue Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das ist echt doof...
    Ich habe ja den großen Traum später mal ein rießiges Meerschweinchen Zimmer zu haben in dem viele Tier unterkommen können :-) Nottiere vor allem und ich habe auch mal eine Zeit lang darüber nach gedacht mich ordentlich über Gentechnik und allgemein Zucht was Meeries angeht zu informieren und dann zu "Züchten" mit Aufklärung an den Halter und so weiter... Aber wie schon gesagt, werde ich dass höchstwahrscheinlich lassen. Als ich mein Däumelinchen leider schwanger bekommen habe und ihr Baby fünf Tage nach der Geburt (Snoopy hat 49 Gr gewogen und ich hatte kaum Erfahrung was Babys angeht, er war plötzlich da) gestorben ist. Das hat mir mein Herz gebrochen... Ich hatte den Kleinen soo lieb gehabt in den paar Tagen...
    Und auch das Arielle (Meerie aus der Zoohandlung), die ich vor kurzem aus einem Käfig voller Böcken hochträchtig "gerettet" habe nach der Geburt gestorben ist (ihre Babys kamen Tot auf die welt) hat mir ziemlich weh getan.
    Es ist einfach sooo wahnsinnig schrecklich was mit den Tieren gemacht wird. Deswegen wünsche ich mir später mal das "Meerschweinchenparadies" auf Erden ;-)
    Das umzusetzen ist aber bestimmt nicht so einfach :-(

• Hallo!
    Ich habe meine 4 Meeris aus einer Zoohandlung. Sie waren zum Teil mit Kratzern übersät gewesen von den Kaninchen, die dort auch waren. Da habe ich sie mitgenommen. Ja ich weiß war nicht richtig, aber meinen vieren geht es jetzt gut, und sind zusammen, Himmel, was wäre sonst mit ihnen passiert? Jedes einzeln im Kinderzimmer?? Darf ich gar nicht drüber nachdenken, meine Schätzchen!!
    Lieben Gruß Sonja

• Zitat von Gustav

Hallo!
    Ich habe meine 4 Meeris aus einer Zoohandlung. Sie waren zum Teil mit Kratzern übersät gewesen von den Kaninchen, die dort auch waren. Da habe ich sie mitgenommen. Ja ich weiß war nicht richtig, aber meinen vieren geht es jetzt gut, und sind zusammen, Himmel, was wäre sonst mit ihnen passiert? Jedes einzeln im Kinderzimmer?? Darf ich gar nicht drüber nachdenken, meine Schätzchen!!
    Lieben Gruß Sonja

Hallo :)

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber genau das ist (unter anderem) das Problem...

Ob man ein Tier aus dem Zoohandel aus Mitleid oder aus Unwissenheit rettet/kauft - man unterstützt damit diese Vermehrer! Wie ich zuvor schon schrieb:

Wenn im Zoohandel keine Tiere mehr verkauft werden, wird der Handel keine Tiere beim Vermehrer (ein veranwortungsvoller Halter /Züchter gibt seine Tiere nicht dahin!) "nachbestellen". Der wird sich daraufhin 3 Mal überlegen, ob er weiter vermehrt!

• was für zuspruch? beinahe jeder hat dir davon abgeraten... schade, die armen tiere sag ich nur...mal sehen,w ann das erste stirbt, auch wenns jetzt vllt recht provokant klingt... :(

• Zitat von Wuschy

hallo,
    also ich bin der festen meinung, dass du dir keine schweinchen holen solltest, wenn dir die 90 minuten jetzt schon zu viel sind.
    wie bereits geschrieben wurde, braucht man fürs sauber machen, je nach größe des geheges, auch gut 1-3 stunde

Nur 3 Stunden? Ich brauche immer 4Stunden und dabei bin ich nicht allein meine Schwester hilft auch noch mit :roll: Und Wuschy hat recht wenn du dir nicht mal 90min zeit nehmen kannst ich musste mir für meine 120 min zeit nehmen.