Das ist echt doof...
Ich habe ja den großen Traum später mal ein rießiges Meerschweinchen Zimmer zu haben in dem viele Tier unterkommen können Nottiere vor allem und ich habe auch mal eine Zeit lang darüber nach gedacht mich ordentlich über Gentechnik und allgemein Zucht was Meeries angeht zu informieren und dann zu "Züchten" mit Aufklärung an den Halter und so weiter... Aber wie schon gesagt, werde ich dass höchstwahrscheinlich lassen. Als ich mein Däumelinchen leider schwanger bekommen habe und ihr Baby fünf Tage nach der Geburt (Snoopy hat 49 Gr gewogen und ich hatte kaum Erfahrung was Babys angeht, er war plötzlich da) gestorben ist. Das hat mir mein Herz gebrochen... Ich hatte den Kleinen soo lieb gehabt in den paar Tagen...
Und auch das Arielle (Meerie aus der Zoohandlung), die ich vor kurzem aus einem Käfig voller Böcken hochträchtig "gerettet" habe nach der Geburt gestorben ist (ihre Babys kamen Tot auf die welt) hat mir ziemlich weh getan.
Es ist einfach sooo wahnsinnig schrecklich was mit den Tieren gemacht wird. Deswegen wünsche ich mir später mal das "Meerschweinchenparadies" auf Erden
Das umzusetzen ist aber bestimmt nicht so einfach