Meerschweinchen Verhalten

Stühle anfressen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo. Meine Schweinchen dürfen jeden Tag in meinem Esszimmer laufen (im gesamten Raum). Wir haben uns jetzt neue Stühle gekauft und sie nagen an den Beinen herum...

Kann man die Beine vielleicht mit irgendwas einreiben oder einsprühen, das nicht giftig für sie ist, aber sie vom Geschmack her abschreckt???
    Ich kann auch keinen Bereich für die beiden abgrenzen, dazu ist das Zimmer nicht groß genug, da hätten sie dann nicht mehr genug Auslauf

Danke...

• Hallo ... also ich würde auch die Stuhlbein mit irgendwas umwickeln ... sieht zwar eigenartig aus, aber wenn's nützt. :wink: Stoff oder Karton würde gehen ... bei Karton könnte ich mir zwar auch wieder sehr gut vorstellen, dass sie den dann annagen, aber du kannst es ja mal versuchen. :)

• Also ich habe bis jetzt noch nicht
    von so einem Sprühzeug gehört, aber
    kann ja sein das es sowas gibt :) .
    Aber vielleicht haben deine Schweinchen nicht genug zu
    nagen und nagen deswegen an deinen Stühlen rum?
    Hast du denn Naturhäusschen oder irgendwie
    soetwas zum nagen für deine Meerlies?
    Nina 96

• Danke erstmal für die ganzen Tipps! Werde was davon ausprobieren.
    @Nina96: Ja, sie haben mehrere Haselnusszweige, an denen sie aber leider wenig Interesse haben. Sie nagen eben nur an Sachen, wo sie nicht drangehen sollen, sind ja auch nicht doof die Kleinen :roll:

• Danke, wenn hier der Winter mit dem Meter Schnee vorbei ist, werde ich mir mal einen Apfelbaum suchen :wink:

Meine Mum hat mir jetzt für die Stühle aus Stoff solche Überzieher genäht, die ich drum machen kann wenn die beiden laufen. Es funktioniert auch, schon haben sie kein Interesse mehr dran :D

• "Meine Mum hat mir jetzt für die Stühle aus Stoff solche Überzieher genäht, die ich drum machen kann wenn die beiden laufen. Es funktioniert auch, schon haben sie kein Interesse mehr dran "

Coool! Echt super!