Hallo Ihr lieben,
wie schon gesagt, musste ich leider meine Mimimaus, gstern über die Regenbrücke ziehen lassen und es herrscht eine riesen Lücke in meinem Herzen, ihre Begrüßung fehlt....ihre bloße Anwesenheit...alles.
Mein Pa sagte mir gestern, es wäre doch schön und auch gut ein neures Meeri zu holen, das hätte Mimi auch sicher gewollt. Ich möchte gern weider ein meeri doch ist es nciht zu früh?? Ich habe das gefühl sie zu verraten und nicht zu ehren.....schuldgefühle, ist dsa richtig oder falsch.
Ich vermisse sie so und will sie nciht ersetzten, doch so halte ich es einfach nicht aus. ist das egoistisch?? es fühlt sich so an.
Er hatte gestern (wahrscheinlich hat er es mit Mimi gefühlt) ein 6 ewochen altes Meeriböckchen entdeckt, allerdings in einer Zoohandlun. gerne würde ich ins Tierheim gehen, doch gibt es hier keine die Meeris haben und vermitteln.
Welches Meeri würde denn zu so einem Kleinen passen??
Mimi war damals trächtig , als ich sie bekam (Zoohandlung) ....wie vermeide oder erkenne ich sowas denn?
Gibt es wesentliche unterschiede , ausser das Geschlecht bei Weibchen und Böckchen??
Danke schonmal im Voraus.