Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Unbekannte Krankheit? Vergiftung?? Bitte helft mir!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das mit dem Rotlicht ist aber ne gute Idee, meiner bekommt es im Winter öfters mal, damit er nicht wieder krank wird.
    Ruf doch mal beim TA an, falls du unsicher bist. Was har er denn gesagt, wie lange er noch damit rummachen muss?
    Und vielleicht versuchts du es ja mal mit Karottensaft aus der Spritze? Unserer ist ganz verrückt danach, wir nehmen den von Aldi mit Honig, dann "trinkt" er wenigstens was.
    Ansonsten ist auch noch Petersilie lecker und gesund mit viel Vitamin C, oder geweichte Haferflocken, wegen dem Zink für die Abwehrkräfte, auch aus der Flasche/ Spritze.

Viel Glück! Deine Sabine

• es geht ihm leider immer noch nicht besser. er hat irgendwie so kaltes fell. er quick auch manchmal ein bischen als würde ihm etwas weh tun. trinken tut er fast gar nicht mehr. habe ihm eben mal ein eisbergsalatblatt rein gelegt. er beißt ab und zu rein kaut zwei mal und macht dann nix mehr. er hat dann das blatt im mund lässt es aber auch nicht los wenn man dran zieht. die augen sind auch fast ganz zu und ganz leicht verkrustet (habs en bisschen abgemacht so gut wies ging). es kommt mir auch so vor als würde seine atmung schneller sein als vorher... .
    kostet es eigentlich extra wenn ich mit ihm heute in den notdienst vom TA fahre? weiß das jemand?