• hallo

wunde,- wunder,- wunderschöne bilder, ich kann's nur immer wieder sagen: danke danke danke :D

sie scheinen sich wirkliche sehr wohl zu fühlen, das ist so toll :)

kannst du mittleiweile schon sagen wer wen gerne mag?

LG meeribande

• Hallo meeribande,

ja, sie quieken mir die Ohren voll ;-) :-) :D

Alles im allen, nicht SO einfach zu sagen - in der großen Gruppe ist jeder mal bei jeden :-)

Mausi ist ganz gerne mit Shaddy zusammen. Sie ist immer vorne, wenn es was zu futtern gibt, ansonsten doch eher scheu.
    Lara mag Rosa und natürlich Söckchen.
    Melek ist ja eh ein super Schwein und super verträglich, neugierig und immer auf Achse - bei ihr kann man es wirklich nicht sagen. Sie versteht sich mit allen wirklich gut! und Söckchen versucht es immer wieder bei Pebbels - ist aber etwas einseitig, da Pebbels schon immer eher eine Einzelgängerin ist. Also Pebbels ist schon in die Gruppe integriert, mag aber gerne ihre Zeiten, in denen sie keiner "stört" ;-). Manchmal läßt sie es zu, aber manchmal muss Söckchen auch gehen - dann geht sie zu Lara. Da habe ich immer so das Gefühl, dass Lara sie "beschützt" - so wie eine große Schwester ;-)

• Du hast wirklich einen Traum von Gehege so soll meiner auch mal werden *träum* und du hast echt ein paar wunderschöne Wutzen komm ja nicht auf die idee bei mir zu suchen wenn Mausi und Melek mal weg sind :D Zwei Trumwutzen! Und ich kann es nicht lassen aber Hut ab vor deinem gehege ;)

• Zitat von Schlappy

SOOO tolle Schweine - Photos muss ich aber erst noch machen ;-)

Beeil Dich! :wink:
    Bei soooo einer tollen Gruppe kannst Du uns nicht auf die Folter spannen. :)

Außerdem hast Du zwei Doppelgängerschweinchen: Deine Schwarzwurst sieht fast aus wie unsere Morla und ein Peru-Mix (?) sah auf einem Bild original so aus wie unsere verstorbene Gypsy. :)

• Zitat von Petsimo

Beeil Dich! :wink:
    Bei soooo einer tollen Gruppe kannst Du uns nicht auf die Folter spannen. :)

Okay - bei reiner Außenhaltung und keinem Blitz an der Kamera würde das jetzt so aussehen :) :lol:

war das schnell genug? *scheinheiligguck*
    Oder soll ich doch lieber bis morgen warten ;-) :twisted: ;-)

• So, nun aber wirklich :-)

Die Kleine Maus Dabby ist flink wie ein Wiesel - mir gegenüber scheu, aber den großen frisst sie das Futter aus dem Maul - ganz schön frech die Kleine ;-)

Die Mama Ehawee ist auch noch etwas scheu, aber sie hält wenigstens mal ab und zu still :)

Und die beiden mal zusammen

• hallo

waaaas für super tolle bilder mal wieder, ach , ich weiß schon gar nicht mehr was ich dazu sagen soll außer super toll spitzen klasse :D

solche super hübsche meeris, echt spitze.

vielen lieben dank für die tollen bilder :D freu mir wirklich seeeehr :D

wie gehts denn den 4en so ? gibts etwas neues über sie zu berichten ? :D

ganz liebe grüße
    meeribande

• Hallo meeribande,

Zitat von meeribande

wie gehts denn den 4en so ? gibts etwas neues über sie zu berichten ? :D

Was neues gibt es nicht :-) Sie sind alle fit und munter.
    Melek ist frech wie eh und je und "erschwert" jede Stallausmistung und Gehegereparatur :D - sie muss halt immer gucken und "helfen" ;-)

Lara mag es immer noch nicht von Charly angebromselt zu werden - aber sie kann sich ja auch gut wehren ;-)

Und Mausi hat ordentlich am Bäuchlein zugelegt (dabei hat sie mehr als genug Bewegung - allerdings gerade jetzt zum Winter hin auch genug zu futtern). Sie genießt immer ganz besonders die Kuschelsachen und verteidigt "ihren" Platz - wobei der immer mal wechselt ;-)

Söckchen ist am unauffälligsten - kommt mit allen klar, steckt zurück, wenn ihr etwas nicht so wichtig ist, aber im Notfall verteidigt sie auch ihren Platz.

Ich glaube, sie fühlen sich wirklich wohl ;-)

@Sonny - die "Kleene" ist ja wirklich besonders toll und behauptet sich ordentlich unter den "Großen" - von ihrer Mama will sie fast gar nichts mehr wissen - nur das gebromsel von meinen unsensiblen Charly mag sie nicht so - aber sie ist so flink und passt ja auch noch durch jede Ritze, dass sie ihn schnell abhängt ;-)
    Jetzt wagt sie sich gerade an die Rampe dran - mit langestrecktem Körper cm für cm - zum schießen.

Und Ehawee ist auch ohne große Probleme aufgenommen worden - ein oder zwei kleinere Zickereien - klar - aber sonst ganz unproblematisch. Nur sie traut sich noch so gar nicht auf die Rampe. Na ja - wird schon kommen und noch gibt es ja auch genügend warme Stellen unten im Gehege, bis die beiden das so richtig drauf haben, dass es oben kuschelig warm ist ;-)