Oh sind die aber süß
-
-
-
Rexy und Lotti wohnen jetzt auch hier
-
ist echt knuffig... mein Kampfschwein Fienchen, die sonst sonst auf jedes Schwein losgeht, kümmert sich gerade rührend um die kleine Lotti.
Lotti hat sich, obwohl sie eigentlich die ängstlichere ist, schon viel weiter ins Gehege reingetraut, als Rexy. Um die kümmert sich aber Shanti schon...
-
Moin Schlappy...oh da sind die beiden ja...freue mich so sehr, dass sie zu Dir ziehen durften und Lotti scheint ja bei Dir richtig aufzublühen.
Viel Spass mit den beiden.
Liebe Grüße Sonny -
ja Sonny, sie IST ängstlich, aber traut sich mehr zu als Rexy ... nur vor dem Zweibeiner geht sie im Moment in Deckung!
Hier die Fotos von gestern- ne halbe STunde nach dem Einzug
-
Hallo Schlappy!
Hab grad von sonny diesen Link erhalten und misch mich gleich mal ein.
Ich bin nämlich die Ex-Mutti von Lotti und freue mich riesig, dass die kleine Maus jetzt eine so tolle neue Schweinefamilie gefunden hat!
Und ihr Kuschelsack ist auch dabei, ohne den geht ja nix....drin, drauf, drunter, ganz egal! :wink:
Ist ja echt groß das Gehege! Hatte erst Bedenken, weil Lotti die Temperaturen draußen nicht gewohnt ist, aber das scheint ja super zu klappen?!
Hoffentlich bekommst du das mit ihrer Angst besser in den Griff als ich. War allerdings anfangs noch extremer, mittlerweile holt sie sich das Futter ja wenigstens schon mal aus der Hand. Und wie ich sonny schon sagte: "Für Fenchel oder Stangensellerie würde Lotti glatt einen Mord begehen!"LG!
-
Hallo FrauHolle,
ich freue mich über Einmischungen
Die Temperaturen sind im Moment kein Problem- zumal ich einen riesigen Verbrauch an Heu zum einkuscheln habe
Ich kenne scheue Meeris- habe davon selber zwei- Pebbels kommt bis heute nicht bis zur Hand- auch Tiere haben verschiedene Charaktere
Aber Lotti hat sich heute zumindest schon einen Grashalm aus meiner Hand stibitzt- mit Futterneid wird manchmal sogar die Angst überbrückt *ggg* und sie versteht sich mit Kampfschwein Fienchen super gut.
Heute hat sie sogar Emma Peel schon vertrieben (die Arme)- ich denke mal, dass das schon wird. Das Gehege ist wirklich recht groß... eine Grundfläche unten von 6x 1,5m an der schmalsten Stelle und dann noch die beiden isolierten Ställe und die Rampen und die Felsenterasse- ein richtiges Schweineleben
-
SO, Rexy und Lotti haben sich gut in die Gruppe eingefunden.
Rexy ist eher die Schüchterne- Schanti ist da, wie fast immer, diejenige, die vermitteltLotti schreckt zwar immer zurück, wenn ein Zweibeiner kommt und wartet ein bisschen, wenn es was zu futtern gibt, aber dann kommt sie auch und holt sich ihre Portion aus meiner Hand ab Schüchtern, aber sehr lieb und eigentlich auch zutraulich!
-
so, ein paar Bilder für euch
-
So schöne Bilder von so schönen Schweinchen
Ich freue mich endlich mal wieder was von Dir und Deinen Schweinchen zu lesen
-
und hier die Neuen die von Meeribande heute zu mir übergesiedelt sind:
Mausi
Melek
Lara
Söckchen
-
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh.............. meine schatzi's , was für tolle bilder, sie sehen sehr zufrieden aus, ich freu mich so für sie das sie bei dir so ein tollen platz gefunden haben.
du hast da ne ganz tolle gruppe , alle sind so entzückende meerschweinchen, kannst echt stolz sein.
1000000 dank schlappyvermisse sie aber trotzdem
um so mehr freue ich mich über diese tollen bilder, ganz herzlichen dankich werde trotzdem hier immer mitglied bleiben, will sie ja nicht aus den augen verlieren
wünsche dir ganz viel spaß und küsschen an die schweinchen
PS: bringe jetzt das große 15 kg packet für die große schweinchen-bande zu hermes, dürfte in den nächsten tagen bei dir erscheinen
ganz viel spaß mit den sachen -
so, die erste Nacht ist geschafft - und es wird nicht mehr geklappert. und gejadt.
Alle Schweine sind friedlich zum futtern gekommen. Bis auf Mausi, die traut sich noch nicht so recht und bekommt gerade noch eine Sonderbehandlung von mir (Futter beim Unterschlupf). Aber die Gurke hat sie mir aus der Hand gerissenDenke mal, dass ich morgen noch mal Photos von allen machen kann und dann zeige ich die natürlich auch
-
-
so, hier ist gerade eine kurze Regenpause zu photographieren gewesen
Ich find das einfach immer wieder total heiß, wenn sie in Reih und Glied vorm Heu stehen und friedlich mümmeln
meeribande - wie du siehst, ist dein Paket gerade angekommen! Vielen Dank dafür!!!