OffTopic

Regeln für die Bilderwettbewerbe

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Also..beim Mitmachen gibts keine Beschränkung...es darf auch der mitmachen, der die Bilder einstellt...der der gewonnen hat...es dürfen auch die mitmachen, die nicht voten oder nicht gevotet haben etc...oder auch die mit Erkältung oder Fußpilz :lol:

Die einzige Einschränkung ist halt beim Voten, dass man nicht fürs eigene Bild stimmt

LG
    darie

• Das mit den Punkten find ich auch richtig klasse, denn beim letzetn Voting z.B. fand ich 3 Bilder so toll und konnte mich kaum entscheiden und so kann man jedem Punkte geben =)
    Ich freu mich auch total, dass meine Idee mit den Fotowettbewerben so gut ankam und aktiv daran teilgenommen wird :)

• Zitat von Yestoertchen

Wieso nicht :wink:

Wäre vielleicht eine Idee für morgen, bin nämlich immer noch am Überlegen, wie ich was beitragen kann, für die Aktionen meiner kleinen Randalen habe ich nämlich nie Beweise :roll:

LG

ich bekomm meine maus auch nicht dazu vor der kamera was zu zerlegen, die schaut dann immer so: :shock: "bist du bescheuert und glaubst ich geb dir Beweise?" :lol:

• Ok, ich hätte auch ja gesagt, Kreativität gehört belohnt :)

Ihr könnt sie ja auch mit dem Ergebnis und einem unschuldigen Blick fotografieren, so streng sind wir ja nicht ;)
    Und den Begriff "zerstören" kann man auch dehnen ;)

• Hallo,

ich pushe diesen Thread mal hoch und verlagere die Diskussion über Regeländerung bezüglich des Votings hierher.

Hier ein Vorschlag:

Ich persönlich fände es gut, wenn man statt Punkte nur noch Bilder nennt (bis zu einer gewissen Anzahl, z.B. 3 oder 5), die dann jeweils einen Punkt bekommen. Wenn man ein Bild gut findet, dann sagt man einfach "Bild 1". Wenn man drei Bilder gut findet, dann sagt man "Bild 1, Bild 2 und Bild 3". So wird man einerseits nicht gezwungen, mehrere Bilder zu wählen, andererseits kann man das, wenn man will.

Ich fände es gut, wenn wir diese Regel fürs nächste Voting ausprobieren können. Danach weiß man ja mehr, wie sinnvoll oder sinnlos diese Regeländerung ist. *weiter Werbetrommel rühr*

Mal zur Veranschaulichung: Am Ende gewinnt dann das Bild, das die meisten Leute besonders gut finden. Und das ist ja gerecht. Und noch was: Wenn jemand einem Bild fünf Stimmen gibt, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er das Bild fünfmal besser findet als jemand, der dem Bild eine Stimme gibt...

Bis jetzt sind einige positive Antworten gekommen. Bitte schreibt, was ihr denkt, oder macht evtl. neue Vorschläge.

• Ein Vorteil, wenn jeder nur eine Stimme hat, wäre es, dass man für das Voting dann die Umfrage-Funktion benutzen kann. Dann muss niemand die Stimmen zählen. Damit hätte ich aber kein Problem, fürs Auszählen brauche ich so bis 10 Minuten ;)

Dazu könnte jeder gleich den Stand des Votings sehen... Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, ist wohl von man zu man unterschiedlich.

• Zitat von TeeEi

Dazu könnte jeder gleich den Stand des Votings sehen... Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, ist wohl von man zu man unterschiedlich.

Hmmmm, also das fänd ich jetzt nicht so klasse....

Okay, theoretisch kann man sich die Punkte auch selber vorher ausrechnen, wenn man den Stand unbedingt wissen will, aber ich fänd es nicht so optimal, wenn ich sofort den Stand sehen würde