das trifft es ziemlich genau
-
-
-
und immer noch keine antwort bekommen ob du das schweinchen haben kannst?
-
Nein leider nicht, ich werd echt wahnsinnig. Ich glaub die guckt immer nur abends in ihren Posteingang
-
Ich habs nicht mehr ausgehalten...hab angerufen. Ich bekomme den kleinen Jerry...Juhu hole den am Freitag Abend ab *schrei kreisch* *druchdreh*
nehme meine Zicken mit und hoffe, dass sie ihn mögen....*arg*
Ich freu mich so, heute Abend, wenn ich aus der Schule komme, köpfen wir hier nen sekt -
Toll, dass du ihn bekommst.
Aber ich glaube, es ist keine gute Idee die Weibchen mitzunehmen ... die sollen sich doch auf neutralem Boden ganz in Ruhe kennenlernen.
Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Vergesellschaftungen auskennst, aber auch da gibt es gewisse Regeln, die unbedingt beachtet werden müssen!Ich würde zu Hause alles für eine rasche Vergesellschaftung vorbereiten, dann das Böckchen nach Hause holen und die Damen dazu setzen! Informiere dich bitte über das Vergesellschaften. Kann dir leider keine genauen Tipps dazu geben, aber es ist wichtig, dass du am Anfang keinen Fehler machst!
-
Ja es war auch erst so geplant, das hier zu machen,aber da eins meiner Mädels sehr dominant ist, hab ich mich auf anraten der Notstation entschieden sie mitzunehmen und es dort auf neutralem Boden zu versuchen, da es möglich wäre, dass meine Fienchen (totale Zicke) ihn platt macht dann müsste ich ihn im Notfall wieder extra zurückbringen und so kann man es wenn der Fall der Fälle eintritt mit einem anderen Böckchen versuchen....
-
Also ich muss Fortresca da zustimmen! Das sind nicht die optimalen Bedingungen für eine Vergesellschaftung. Das kann doch Stunden dauern ... und dann gleich anschließend eine stressige Autofahrt ... das wär mir zu viel.
Ist denn die Notstation oder woher du dein Böckchen holst, so weit weg? Im Notfall müsstest du, falls die Vergesellschaftung zu Hause echt nicht klappt, bzw. wenn sich die Schweinchen Verletzungen zufügen, das Böckchen wieder zurückbringen. Den Weg müsstest du dann halt auf dich nehmen. Aber eine Vergesellschaftung macht man ja auch nicht alle Tage.
Aber bei einem Böckchen mit Weibchen sehe ich da eher keine Probleme ... sie werden sich wohl kaum verletzen .. und bis sie sich dann wirklich aneinander gewöhnt haben und sich wirklich gut verstehen, können ein paar Tage, Wochen vergehen.
-
Also ich habe grad selbst nochmal die Verhaltensregeln gelesen, kannte sie zwar mehr oder weniger schon, aber da stand folgendes dazu
Viele Tierheime, Notvermittlungsstellen und Züchter bieten mittlerweile an, dass Sie Ihr Meerschweinchen mitbringen und sich Ihr Meerschweinchen seinen neuen Partner selber aussuchen kann, so entstehen die schönsten Freundschaften. Allerdings muss bedacht werden, dass die Meerschweinchen sich in der fremden Umgebung oft nicht so verhalten, wie sie es Zuhause tun würden. Außerdem ist die Fahrt in ein Tierheim/zum Züchter für das Meerschweinchen anstrengend - und natürlich stehen sie dann extrem unter Stress. Mehr als ein Versuch kann und sollte dabei auch nicht unternommen werden. Denn nach einem missglückten Versuch sind die Meerschweinchen oft so gereizt, dass selbst der Traumpartner dann keine Chance mehr hätte.
Ich denke nochmal nach und überlege mir das, ist ja auch ziemlich kalt, selbst mit Decken und so, mache das bei solchen Temperaturen nur im Notfall wie Tierarzt oder so...ich soll mich morgen eh nochmal melden, wenn ich losfahre, dann bespreche ich das nochmal
-
Ich grab mal kurz nochmal diesen alten Threat hier aus da ich nich extra einen neuen aufmachen will.
Ich hätte da mal nochmal ne Frage zur Perinaltasche bei Böckchen.
Also meine zwei Jungs sind auch ziemliche Stinker aber jetzt nicht so arg schlimm.
Jedoch fällts mir schon hin und wieder auf.
Jetzt hab ich auch dran gedacht, dass es die Perinaltasche sein könnte aber wie merk ich das denn das sie voll ist?
Stülpt ihr diese beim wöchentlichen Tüv dann immer um und kuckt nach?
Oder kann man das durch abtasten fühlen?
Ich bin mir da doch immer noch meistens ziemlich unsicher, will aber nix übersehen, schließlich hab ich gleich 3 Jungs in meiner Obhut!
Einer davon, mein Hagrid, ist mega mega zapplig und lässt sich nich wirklich was machen und ich hab nicht immer jemand zu hand!
Also wie macht ihr das so und vor allem wie stell ich fest ob sie voll ist?