Meerschweinchen Futter / Ernährung

Schwarzer Rettich?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo Zusammen!


    Habe ausversehen einen Schwarzen Rettich gekauft.
    Wollte eigentlich Rote Beete (hatte ich noch nie) und hab mich irgendwie vergriffen.


    Dürfen den Meerschweinchen fressen?


    Hab mal gekostet, ist nicht scharf.


    Lg Ilky

  • Rettich ist zu scharf, besser nicht geben. Von Radieschen sollte man zum Beispiel auch nur die Blätter geben, weil das Radieschen selbst zu scharf ist ... ich weiß auch gar nicht, ob die Schweinchen Rettich überhaupt fressen würden ... kannst ja mal mit einem Mini-mini-Stückchen probieren ... so als Probe. ---> Nein, muss hier editieren: Auch nicht mal probieren lassen, denn Rettich ist für Meeris giftig!


    Aber wie gesagt mehr würde ich davon nicht verfüttert ... musst du ihn halt selber essen :wink:

  • Zitat von Gutelaunebaerchen

    Was passiert eig wenn ein meerie was giftiges frisst?
    Hat da jemand mal erfahrung gehabt? Kann man es dann noch retten?


    Wir hatten hier schon öfter User, deren Meeris z.B. giftige Zimmerpflanzen angefressen haben. So wie ich das gelesen habe, ist es bis jetzt immer glimpflich abgelaufen (die Mengen waren bestimmt zu gering), aber ein Risiko sollte man natürlich nicht eingehen. Also alles potentiell giftige fern halten, ob Zimmerpflanze oder Materialien wie Plastik & Co.


    wenn dennoch was passieren sollte, würd ich mir vorsichtshalber (je nach Tag/ Uhrzeit) die Adresse und Telefonnummer eines Notdienstes rauslegen, das Tier sehr gut beobachten und sofort losfahren/anrufen, wenn es sich auffällig verhält.

Ähnliche Themen wie Schwarzer Rettich?